Neue Marke für Bike- und Streetwear 09.06.2021, 09:09 Uhr

Nineyard stellt sich vor

Die neue Marke Nineyard eines Münchner Gründer-Trios will mit urbaner und gleichzeitig funktionaler Radbekleidung am Markt punkten. Die erste Kollektion, die am 9. Juni gelauncht wird, soll über den Sommer hinweg in „Drops“ präsentiert werden.
v.r.n.l.: Fabio Wibmer, Jan Röhricht und Hannes Berge
(Quelle: Nineyard)
Die Idee zu der Marke und dem Namen kommt von Fabio Wibmer, Jan Röhricht und Hannes Berger. „Wir haben das stylische und urbane an der Bikewear und das funktionale in der Streetwear vermisst und haben genau das selber designt und entwickelt”, so das Nineyard-Trio. Die Kleidungsstücke sollen für unterschiedliche Anwendungszwecke, sogenannte „Playgrounds“, wie Easy Ride, Wettbewerb oder für den Alltag kompatibel sein. Mit dem Slogan „Create Playgrounds” will die Marke Menschen dazu aufrufen, die Kleidung für unterschiedliche Zwecke zu verwenden.
Fabio Wibmer, ein österreichischer Mountainbike- und Trial-Profi sowie Web-Videoproduzent, ließ sich bei den Designs von Nineyard von der Streetwear-Marke Off White inspirieren. Der Name Nineyard bezieht sich auf die amerikanische Redewendung „the whole nine yards“ und beschreibt die Bereitschaft, den Mut und den Willen, alles zu geben. Produktdesigner Jan Röhricht bringt Erfahrung aus der Streetwear-Branche mit, Hannes Berger ist für den Inhalt zu der Marke zuständig.


Das könnte Sie auch interessieren