Am Hauptsitz 03.09.2024, 10:50 Uhr

Nox Cycles eröffnet Experience Center

Nox Cycles hat am vergangenen Wochenende ein neues E-Bike-Kompetenzzentrum am Hauptsitz in Schlitters eröffnet und erweitert damit seinen Fokus von der reinen Produktion hin zu einem umfassenden Markenerlebnis für Endkunden.
Nox-Geschäftsführer Marco Klimmt (3.v.l.) durchschnitt das Band zur Eröffnung des neuen Experience Centers gemeinsam mit dem Schlitterer Bürgermeister Josef Wibmer (l.), dem Store-Designer Kilian Eller (2.v.l.), dem Marketingleiter der Zillertal Tourismus GmbH Niklas Kramer (4.v.l.) und seinen Mitarbeitern.
(Quelle: Nox Cycles/Florian Lechner)
„Wir wollen nicht nur Kunden, wir wollen Fans.“ Mit diesen Worten eröffnete Nox-Geschäftsführer Marco Klimmt am Samstag das neue Kompetenzzentrum der Zillertaler E-Bike Manufaktur. Mit einem Factory-Store, Werksführungen, E-Bike-Touren und individuellen Anpassungen will der Hersteller seine Kunden begeistern und gleichzeitig den Fachhandel stärken.
So verlagert sich der Fokus zunehmend von der reinen Produktion für den Fachhandel hin zu einer umfassenden Markenerlebniswelt für den Endverbraucher. Der einst übersichtliche Showroom und das Nox-Testcenter sind nun zu einem vollumfänglichen Factory-Store herangewachsen. Besuchern und Kundinnen wird ab sofort ein Rundum-Erlebnis geboten: vom Einblick in die Geschichte und Gegenwart der Manufaktur mit Werksführungen über geführte E-Bike-Erlebnistouren und Fahrsicherheits-Trainings bis hin zur Anpassung der Nox-E-Bikes auf individuelle Kundenansprüche und -bedürfnisse. Auch Sonderlackierungen will Nox Cycles zukünftig anbieten.

Fachhandel weiter wichtiger Partner

Trotz Weg in die Direktvermarktung setzt Nox Cycles weiter auf den Fachhandel. „Die Marktlage ist nach dem Corona-Boom branchenübergreifend herausfordernd. Wir wollen den Weg aus der Krise gemeinsam mit unseren Händlern bestreiten und sie bei Werbeaktionen verstärkt mitnehmen und unterstützen. Das Experience Center in Schlitters ist eine Aufwertung unseres Hauptsitzes, die die Marke Nox für den Endkunden greifbar und erlebbar macht – davon wird auch der Fachhandel profitieren“, so Marco Klimmt.
Die Manufaktur ist bereits fester Bestandteil der Tiroler Bergsportwelt und erfreut sich prominenter Fans und Markenbotschaftern wie Bergsteigerlegende Peter Habeler, Trailrunner Markus Kröll, Ex-Skirennläufer Stephan Görgl oder auch Volksmusiker Franz Posch. Auch Kooperationen mit den Zillertaler Tourismusverbänden hat das Fahrradunternehmen bereits vereinbart. Bei der Eröffnung fanden neben den rund 50 geladenen Gästen über 250 Besucher und Besucherinnen den Weg ins neue Experience Center und nutzten das vielfältige Angebot wie Touren, Geschicklichkeitswettbewerb oder das traditionelle Wettnageln.



Das könnte Sie auch interessieren