Online-Kommunikation
14.07.2020, 11:21 Uhr
Lightweight stellt neue Website vor
Die Laufradmarke Lightweight (Friedrichshafen) hat seine Markenwebsite überarbeitet und plant die Integration weiterer Sprachen. Auch Händler finden dort ihre Informationen.
Die neue Markenwebsite der Carbovation-Tochter soll übersichtlich und einfach funktionieren, durch responsives Design auch auf Smartphones. Sie richtet sich als Informationsplattform an Kunden, Händler, Partner und Medien. Sie finden Inhalte rund um die Marke und Firmengeschichte, aber auch Services und Ansprechpartner zu zentralen Unternehmensbereichen.
Der Relaunch der Website stellt den ersten Schritt hin zu einer noch umfangreicheren Online‐Kommunikation dar. In naher Zukunft sind weitere Ausbaustufen der Website geplant, etwa weitere Sprachen neben Deutsch und Englisch. „Mit der neuen Website ergeben sich uns mehr Möglichkeiten in der Kommunikation und wir können zukünftig unsere USPs besser transportieren. Wir arbeiten bereits an weiteren Seiten, die unsere Produkte noch besser erklären und den Kunden verständlicher machen“, erklärt Lightweights Vertriebs- und Marketingleiter Christoph Sawitzki.