Handel bereitet 2022 vor
20.09.2021, 08:38 Uhr
Aufbruchsstimmung auf Hausmesse bei Paul Lange
Die Hausmesse beim Großhändler Paul Lange & Co. (Stuttgart) vom vergangenen Mittwoch bis Sonntag überzeugte mit hohen Besucherzahlen und guter Stimmung. Vor allem das persönliche Treffen wurde wie auch schon bei der Eurobike von allen Beteiligten geschätzt.
Rund 850 Händlerinnen und Händler nahmen die Anreise aus allen Teilen Deutschlands auf sich, um bei der Hausmesse von Paul Lange & Co. wichtige Weichenstellungen für die kommende Saison vorzunehmen. Im Zentrum standen die neuen Produkte für das kommende Jahr, allen voran die Shimano „Dura-Ace“- und „Ultegra“-Gruppen, aber auch die neuen „Linkglide“-Komponenten. Die Messe in der Stuttgarter Unternehmenszentrale bot für viele Fachhändler die erste Gelegenheit, die neuen Teile in aller Ruhe anzuschauen, anzufassen und teilweise auch zu testen.
Zudem konnten in entsprechend ausgestatteten Besprechungsräumen in einem Großzelt intensive Order- und Beratungsgespräche durchgeführt werden. Zwei weitere Zelte boten Raum für ein umfangreiches Programm an einstündigen Theorie- und Praxisschulungen zu zahlreichen Themen rund um die Shimano-Produkte und -Technologien.
„Mit einem ausgefeilten Hygienekonzept und 3G-Zugangsregelung konnten wir rund 850 Fachhändler bei unserer Hausmesse begrüßen, trotz nach wie vor herrschender Pandemie-Situation eine deutliche Steigerung zum Vorjahr und ein klares Zeichen für die Bedeutung, die unserer Veranstaltung beigemessen wird“, zog Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co., ein positives Fazit. „In jedem einzelnen der vielen Gespräche, die ich auf der Messe geführt habe, war eine durchweg positive Stimmung zu spüren. Ich denke, wir haben mit dieser Messe viele Grundlagen für ein erfolgreiches Fahrradjahr 2022 gelegt, in das wir mit viel Elan und sehr optimistisch Seite an Seite mit unseren Fachhandelspartnern gehen können.“