Knapp 1.000 Gäste 05.10.2022, 08:37 Uhr

Austausch und Schulungen bestimmen Hausmesse bei Paul Lange

Der Stuttgarter Großhändler Paul Lange & Co. empfing rund 950 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu seiner Hausmesse vom 28. September bis 2. Oktober. Neben dem persönlichen Austausch standen auch verschiedene Schulungen im Mittelpunkt.
Theorie- und Praxisschulungen waren über alle Tage der Hausmesse hinweg begehrt.
(Quelle: Paul Lange & Co.)
Knapp 100 Besucherinnen und Besucher mehr als im Vorjahr kamen zur Hausmesse 2022 bei Paul Lange & Co. in der Unternehmenszentrale am Neckar. Fünf Tage lang konnten sich Fachhändlerinnen und Fachhändler in den Ausstellungsräumen mit umfassender Beratung durch die Produkt- und Technologieexperten von Paul Lange einen Überblick über Neuheiten und Highlights für die kommende Saison verschaffen.

Umfassendes Schulungsprogramm

Insgesamt zwölf Besprechungsräume boten zudem ein Umfeld für umfangreiche Planungs- und Ordergespräche. Ein Hauptaugenmerk galt außerdem dem Schulungsprogramm. Zu 100 Prozent ausgebucht waren an allen fünf Tagen die jeweils vier Praxisschulungen zu den Produkten „Steps“, „Di2“, „E-Tube“ von Shimano sowie weiteren aktuellen Technikthemen. Auch die Theorieschulungen zu den Shimano-Produktgruppen und -Technologien sowie die Hintergrund- und Anwendungsschulungen zu den Vermessungssystemen von Bikefitting.com. erfreuten sich laut Unternehmen eines großen Zuspruchs.
Für den Großhandel steht aufgrund der hohen Schulungsnachfrage fest, dass der Transfer von Fach- und Hintergrundwissen eines der wichtigsten Servicethemen ist und im Rahmen der eigenen Akademie auch weiterhin eine zentrale Rolle spielen soll. „Natürlich freue ich mich sehr, dass nochmals deutlich mehr Händlerinnen und Händler als im Vorjahr unsere Hausmesse besucht haben. Aber mehr noch als von der reinen Zahl, war ich von der Atmosphäre beeindruckt, die während unserer fünf Messetage vorherrschte. Trotz der ungewissen und sicherlich nicht einfachen Zeiten, die vor uns liegen, herrschte eine durchweg positive und konstruktive Stimmung“, erklärt Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter von Paul Lange & Co.



Das könnte Sie auch interessieren