Hausmesse bei Paul Lange & Co.
04.10.2023, 10:35 Uhr
Bernhard Lange: Fahrrad ist Zukunftsbranche
Insgesamt 900 Gäste kamen zur Hausmesse des Großhändlers Paul Lange & Co. Die Vororder fiel überraschend hoch aus. Bernhard Lange lobt den Optimismus des Fachhandels.
„Mit unserer Hausmesse 2023 haben wir gemeinsam mit den rund 900 Besucherinnen und Besuchern aus Fachhandel und Industrie ein ganz wichtiges Zeichen gesetzt“, so Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG, über die erfreulich hohe Besucherzahl und vor allem über die durchweg positive Stimmung während der fünf Messetage in der Stuttgarter Unternehmenszentrale.
Dass die Besucherzahlen sich trotz der gegenwärtigen Situation im Markt auf dem Vorjahresniveau bewegten, sei als voller Erfolg zu werten und zeige, dass die Veranstaltung von Handel und Industrie nach wie vor als wichtiger Schritt in der Vorbereitung auf die kommende Saison geschätzt werde, so Lange weiter. „Besonders zuversichtlich stimmt mich die optimistische Einstellung, die auf unserer Hausmesse spürbar war. Anstatt über die aktuelle Situation, die ohne Zweifel viele vor große Herausforderungen stellt, zu lamentieren, richten die meisten den Blick nach vorne in der Gewissheit, dass dem Fahrrad auf jeden Fall die Zukunft gehört.“
Hohes Vorordervolumen trotz voller Lager
Dass das auf der Hausmesse erreichte Vorordervolumen trotz hoher Lagerbestände im Handel überraschend positiv ausfiel, dass das umfangreiche Angebot an Praxis- und Theorieschulungen hervorragend besucht war und dass die Produkt- und Technik-Experten von Paul Lange & Co. an den fünf Messetagen bei der Vorstellung der Neuheiten und Highlights auf immenses Interesse stießen zeigt deutlich das Engagement und den Optimismus, mit dem die Branche das Fahrradjahr 2024 in Angriff nimmt.
So konnte Bernhard Lange denn auch bilanzieren: „Die Hausmesse 2023 war ein voller Erfolg. Einmal mehr haben wir damit auch ein Zeichen gesetzt, dass wir ein zuverlässiger und treuer Partner für unsere Kunden aus Fachhandel und Industrie sind. Und das werden wir auch im kommenden Jahr, in dem wir unser 75-jähriges Firmenjubiläum feiern dürfen, und darüber hinaus sein.“