Schweizer Fahrradhersteller
29.02.2024, 09:54 Uhr
Komenda beruft neuen Marketingdirektor
Der 27-jährige Philipp Müller ist seit 2024 neuer Marketingverantwortlicher des Schweizer Fahrradherstellers und Großhandels Komenda.
Er zeichnet damit verantwortlich für die Marken Bergstrom, Cresta, Ibex, sowie die Vertriebsmarken der Komenda in der Schweiz. 2016 startete Müller seine Laufbahn als Marketing und Sales Manager beim Start-up „Teachy“, bevor er 2019 bei der Bikebox-Gruppe als Head of Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung Erfahrung von Händlerseite in der Zweiradbranche sammeln konnte. Bei der Komenda AG hat er sich in der Rolle des Head of Digital Marketing seit August 2022 in die Firmenorganisation integriert. Philipp Müller verantwortet übergreifend die Entwicklung der Marken im Firmenportfolio.
„In der Zweiradbranche geht es wie überall darum, neue Wege zu finden, die das Wachstum antreiben“, kommentiert Geschäftsführer Dirk Kurek die Berufung. „Digitales Marketing gewinnt im Werkzeugkasten immer mehr an Bedeutung auch für unsere Handelspartner. Die Komenda AG möchte mit dieser Besetzung weiterhin einen Schritt vorangehen.“
„Bisher ging es für mich um die digitale Performance der Marken. Da geht es um klare Indikatoren und messbaren Erfolg. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle aktiv an der langfristigen Gestaltung und Entwicklung der Marken strategisch Einfluss nehmen zu können“, sagt Philipp Müller.