US-Traditionsmarke
10.07.2024, 08:51 Uhr
Marin Bikes: Neustart in DACH-Ländern
Der kalifornische Fahrradhersteller strukturiert um und erweitert sein Team im Raum Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Marin Bikes hat sein Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz verstärkt. Der neue Country Manager Florian Rhiemeier hat um sich ein komplett neues Marketing- und Vertriebsteam aufgestellt, dazu gehören fünf Handelsagenturen und eine Position im Marketing. Der Mann aus Konstanz ist für viele in der Sportbranche kein Unbekannter, denn er war über 20 Jahre lang für die Marke Smith in Deutschland zuständig und darf sich den Auf- und Ausbau der Helm- und Brillenmarke im Lande auf die Fahne schreiben. Letzten Herbst wechselte Rhiemeier dann zu Marin Bikes, um der Marke zu altem Erfolg zu verhelfen.
Die neue Vertriebs-Crew besteht aus Agenturen: Barbara & Turgut Aydin, Agentur Stalefish (Nord und Ostdeutscher Außendienst), Agentur Kultwerk (Mitteldeutschland), Rick Schott, Agentur Schott (Süddeutscher Außendienst), Martin Riegler, Alexander Krammel & Gery Plenk (Außendienst Österreich), Kolja Keetman, Karisma Konzept (Außendienst Schweiz).
Um das Marketing und die Events kümmert sich seit 2023 Manuela Holzknecht, die vorher für das Marketing der Fahrradregion Bike Republic Sölden federführend war. Raphael Holzknecht bringt das notwendige technische Know-How mit, betreut die Marin Testflotte und unterstützt das Team mit technischer Expertise vom Ötztal aus.
Florian Rhiemeier meint: „Bei aller gebotenen Seriosität geht es mir besonders darum, ein in sich stimmiges und besonderes Team aufzustellen, das den Spaß am Fahrradfahren erfolgreich nach außen transportiert. Wir wollen den Bike-Markt in DACH neu aufrollen und haben mit Marin eine Marke, die das dafür nötige Potenzial besitzt.“