Reifendruckkontrolle
28.03.2022, 10:42 Uhr
Ventilspezialist stellt Fahrradmanager ein
Das Unternehmen Sensata Technologies hat für seine Ventilmarke Schrader den Fahrradexperten Simon Smith als Key Account und Business Development Manager ins Unternehmen geholt.
Smith bringt 30 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche mit. Er war in verschiedenen Positionen bei Giant, Cannondale und der Accell Group tätig. Vor seinem Wechsel zu Sensata arbeitete er zudem als Key Account & Business Development Manager bei Rheinmetalls E-Motorentochter Amprio.
„Durch seine Erfolgsbilanz bei der Anbahnung langfristiger Geschäftsbeziehungen und sein umfassendes Wissen über die Fahrradindustrie ist Simon Smith der ideale Kandidat, um den Erfolg des Unternehmens voranzubringen. Ich freue mich sehr, dass er unsere Geschäftsentwicklungsaktivitäten leiten und neue Wachstumsmöglichkeiten sondieren wird“, sagt Alexander Baumann, Vertriebsleiter EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) Aftermarket bei Sensata Technologies.
In seiner neuen Funktion wird Simon Smith vor allem die strategische Ausrichtung und Umsetzung des Vertriebs überwachen. So soll ein solides Fundament für die erfolgreiche Einführung und das spätere Wachstum der neuen Produktlinie gelegt werden.
„Ich bin froh, Teil dieser neuen Wachstumsinitiative zu sein. Ich freue mich schon darauf, unsere Produkte auf dem Fahrradmarkt und im sich rasant entwickelnden Segment der Connected E-Bikes einzuführen. Zu Beginn werde ich mich darauf konzentrieren, ein gutes Netzwerk in der DACH-Region aufzubauen, um dann aktiv in den Rest Europas zu expandieren“, erläutert Simon Smith.
Das Unternehmen stellte im Frühjahr sein Bluetooth-Reifendruckkontrollsystem für Fahrräder vor, mit dem der Reifendruck auf Lenkerdisplays angezeigt wird.