Comeback mit Rennradreifen
11.05.2017, 10:40 Uhr
11.05.2017, 10:40 Uhr
Pirelli kehrt in die Fahrradbranche zurück
Nach vielen Jahren kehrt Pirelli in den Fahrradmarkt zurück. Für das Comeback wurde eine Kollektion an Rennradreifen entwickelt.
In seiner 110-jährigen Firmengeschichte war Pirelli auch schon Teil der Fahrradbranche. Daran wollen die Italiener, die seit 2011 einziger Reifenlieferant in der Formel 1 sind, jetzt wieder anknüpfen. „Pzero Velo“ ist der Name der Rennradreifenserie. Sie soll im September auf den Markt kommen und in Europa, Nordamerika und der APAC-Region erhältlich sein. Die Reifen werden auch online über den neuen Pirelli-Webshop bestellbar sein. Auch über den Fachhandel sollen die Reifen vertrieben werden. Für Deutschland und Österreich übernimmt Grofa die Distribution.
„Für unsere Fahrradreifen machen wir Gebrauch von unserem einmaligen Vermächtnis an Know-how, Technologie und Sporterfahrung. Das Angebot von Pirelli vervollständigt sich nun mit Reifen, die für Verbraucher gedacht sind, die bei der Wahl ihrer Fahrradreifen genauso viel Wert auf Technologie und Innovation setzen, wie bei der Wahl ihrer Auto- oder Motorradreifen. Wir haben uns entschlossen im Racing-Segment zu beginnen, das von einem technischen Standpunkt aus sicherlich die größte Herausforderung darstellt, sich aber dabei aber am meisten mit unserer Vergangenheit im Wettbewerb deckt“, erklärte Antonella Lauriola, COO Business Unit Velo Pirelli.