Geballte Kinderradkompetenz 30.04.2024, 09:20 Uhr

Neuer Schweiz-Vertrieb für Puky und Eightshot

Die Basler Vertriebsfirma Vitelli Velobedarf führt neu die Laufräder, Kinderräder und Jugendbikes von Puky und Eightshot im Programm.
Eightshot fertigt Kinder-MTBs.
(Quelle: Puky)
Die traditionsreiche Basler Vertriebsfirma ist ab 1. Mai Importeur und exklusive Bezugsquelle für den Schweizer Handel. Vitelli Velobedarf übernimmt sämtliche Vertriebsaktivitäten und den Aftersales-Service der beiden Kinderfahrzeug-Marken vom bisherigen Importeur Diha. Der Wechsel erfolgt einvernehmlich, sagt Ivan Lisa-Vitelli, Geschäftsführer von Vitelli: „Wir übernehmend das Fahrzeug- und Ersatzteil-Lager von Diha und können daher ab sofort alle Händler bedienen.“ 
Fachhändler können das gesamte Programm über den bestehenden B2B-Shop von Vitelli und über die Veloconnect-Schnittstelle bestellen.

Familienmobilität aus einer Hand

Ivan Lisa-Vitelli erklärt: „Puky und die sportliche Schwestermarke Eightshot stehen für Qualität und Sicherheit bei Kinderfahrzeugen. Das passt zu unserer Philosophie, hochwertige und langlebige Produkte zu verkaufen.“ Zudem, so Lisa-Vitelli, ergänzen sich die beiden Marken ausgezeichnet mit dem bestehenden Lieferprogramm für Familien mit Marken wie Burley (Anhänger), Livi (Lauf- und Kindervelos), Macride (Kindersitze), Trax (Schleppseile) und Quibbel (Kindersitze).

Vereinfachte Vertriebsstruktur

Mit dem Wechsel des Vertriebs geht eine Vereinfachung der Geschäftsprozesse einher. Künftig werden alle Bestellungen unabhängig von der Art des Einzelhändlers und vom Bestellvolumen über Vitelli Velobedarf abgewickelt. „Schweizer Verkäufer von Puky und Eightshot haben somit nur noch eine Ansprechadresse, die Artikel-Identifikation über Bestellnummer und EAN vereinfacht sich und das ganze Zahlungswesen läuft innerhalb der Schweiz“, erklärt Ivan Lisa-Vitelli, Geschäftsführer von Vitelli Velobedarf.



Das könnte Sie auch interessieren