Kooperation mit etabliertem Händler 03.05.2024, 09:58 Uhr

Puky eröffnet Brand Store in Berlin

Heute eröffnet der Kinderradspezialist Puky ein Ladengeschäft in Berlin. Exklusiv bei SAZbike erklärt der Geschäftsführer Marc Thiel, wie er damit den Verkauf im unabhängigen Fachhandel ankurbelt.
Das Ladengeschäft steht in Berlin Mitte.
(Quelle: Puky)
Standort des ersten „Puky Brand & Lifestyle Store“ ist die Lindenstraße 90 in Berlin Mitte. Der Laden ist zweigeteilt: Es gibt den Bereich Lastenräder, der vom Fachgeschäft Punta Velo bereits langjährig an dem Standort geführt wird, mit neuer, einsehbarer Werkstatt. Dazu kommen gut 100 Quadratmeter Showroom als „Shop in Shop“, auf denen Puky ausgesuchte Produkte und Neuheiten präsentiert. Der Laden soll auch als Begegnungsort für Events und Produktneuvorstellungen dienen.
In dem Puky Brand & Concept Store werden immer nur wenige Fahrräder der beiden Marken Eightshot und Puky in den Laufradgrößen von 16 bis 27,5 Zoll präsentiert. Zusätzlich gibt es dort erstmalig eine limitierte Auflage in den Größen 16 und 18 Zoll zu sehen, die ab Juni verfügbar sein werden, sowie „Spin“-Roller von Puky und Laufräder für die ganz Kleinen. 

Laden soll dem unabhängigen Fachhandel helfen

„Wichtig zu wissen ist, dass wir in den kommenden Monaten das Sortiment beider Marken immer wieder anpassen sowie Neues zeigen und vorstellen, um eine Attraktivität auf der Fläche zu schaffen und dem Shop-Besucher auch zu zeigen, was er von uns erwarten kann, um bei den Fachhändlern nachfragen zu können. Wir wollen hier auch unseren Fachhändlern immer wieder eine Plattform für einen Austausch mit uns oder auch mal interessanten Gästen im Rahmen von kleinen, exklusiven Veranstaltungen bieten“, erklärt der Puky-Geschäftsführer Marc K. Thiel gegenüber SAZbike.
Thiel erklärt weiter: „Nachdem wir bei Puky den gesamten Auftritt komplett modernisiert haben, was im Nachgang zu der konsequenten Verjüngung unseres Sortiments der letzte logische und notwendige Schritt war, wollen wir uns noch deutlicher und klarer in den Mindset unserer Zielgruppen bringen. Unser Brand & Concept Store zeigt das neue Gesicht der Marke Puky: modernste Fahrzeuge, angesagte Farben und cooles Ambiente.“ 
Weitere Brandstores sind nicht geplant. Thiel betont, dass der Puky Brand & Concept Store keinen Wettbewerb für den klassischen Fachhandel darstellen werde, sondern ausschließlich dazu diene, die Marke zu stärken und präsenter zu machen und so die Nachfrage zu stimulieren.



Das könnte Sie auch interessieren