Schwerpunkt E-Mobilität 04.10.2018, 12:20 Uhr

Ralf Bohle schult Fachhandel mit Busch & Müller

Bereits zum fünften Mal findet die Schulungsreihe „Mach mal blau“ exklusiv für den Fachhandel bei Schwalbe sowie bei Busch & Müller in Nordrhein-Westfalen statt.
Schwalbe-Mitarbeiter Sascha Ochmann schult die Fachhändler.
„Kompromisslos E-Bike“ lautet das Thema der gemeinsamen Schulungen des Reifenherstellers und Schwalbe-Inhabers Ralf Bohle (Reichshof) und des Lampenspezialisten Busch & Müller (Meinerzhagen). Themen sind unter anderem die neuen Elektroradreifen. Was sie im Vergleich zu normalen Reifen leisten, welches der beste Schwalbe-Reifen für welches E-Bike ist und welche Rolle Tubeless-Reifen in der E-Mobilität spielen, dies soll bei der Händlerschulung bei Schwalbe in Reichshof-Wehnrath beantwortet werden.
Ein weiteres Thema ist Schwalbes „Airless“-Reifen als Alternative zum klassischen Luftreifen. Im Innern des Reifens soll ein elastisches, thermoplastisches Polyurethan für Leichtlauf und Komfort sorgen. „Wir liefern dazu alle wichtigen Antworten – von A wie Airless bis Z wie Zertifizierung“, erläutert Marketingsprecher Johannes Binner. Auch ECE-Zertifizierungen und Herstellerempfehlungen beim Reifentausch sollen erklärt werden. Zudem gibt es wie immer einen Blick hinter die Kulissen von Schwalbe, etwa in das Hochregallager mit Millionen Reifen und Schläuchen oder ins Entwicklungslabor.
Die Schulungen finden jeweils an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei Schwalbe und Busch & Müller statt, inklusive eines gemeinsamen Abendessens und Übernachtung in Gummersbach bzw. Bergneustadt. Termine sind der 6. bis 8. November sowie der 5. bis 7. Februar 2019, der erste Tag findet jeweils bei Schwalbe statt (Beginn 10 Uhr) und der zweite Tag bei Busch & Müller (Beginn 9.30 Uhr). Jeder Termin ist auf 30 Teilnehmer begrenzt. Die Anmeldung erfolgt auf schwalbe.com/haendlerseminar.



Das könnte Sie auch interessieren