Fahrradprogramm des Autoclubs
27.04.2021, 16:53 Uhr
ADAC verkauft gebrauchte E-Räder von Rebike Mobility
Der ADAC erweitert sein Fahrradprogramm und verkauft jetzt auch gebrauchte Elektroräder des Gebrauchtradspezialisten Rebike Mobility aus München.
Von links: Thomas Bernik (GF Rebike Mobility), Mahbod Asgari (Vorstand ADAC SE), Sven Erger (GF Rebike Mobility), Ludger Kersting (GF ADAC Service GmbH)
(Quelle: ADAC)
Bereits seit 2019 bietet die ADAC SE den Mitgliedern über ADAC e-Ride elektrisch betriebene Zweiräder im Abo oder zum Kauf an. Nun wird das Angebot um gebrauchte E-Räder von Rebike Mobility erweitert. Durch die neue Partnerschaft der ADAC SE mit Rebike können Mitglieder ab sofort gebrauchte E-Bikes online erwerben. Die Lieferung erfolgt bundesweit bis vor die Haustür. Bei den Elektrorädern handelt es sich um Vorjahresmodelle, Messe- bzw. Vorführware und Rückläufer aus dem Rebike-Verleihgeschäft. Alle Räder sollen laut Eigenaussage in neuwertigem Zustand sein. Sie werden vor dem Verkauf durch erfahrene Fahrradmechaniker geprüft, Verschleißteile ersetzt und Ladezyklen und Betriebszeiten analysiert. Die Räder haben zudem eine zweijährige Garantie auf Motor und Batterie.
Mahbod Asgari, Vorstand des ADAC, freut sich über die Kooperation mit Rebike: „Wir wissen, dass sich viele ADAC-Mitglieder für die Anschaffung eines E-Bikes interessieren, aber den hohen Anschaffungspreis scheuen. Zusammen mit dem Partner Rebike Mobility erleichtern wir nun mit attraktiven Angeboten einen ebenso nachhaltigen wie günstigen Einstieg in die Elektromobilität.“