Spezialist aus anderer Branche
21.11.2017, 10:53 Uhr
Riese & Müller besetzt neue Stelle zur Lieferantenkontrolle
Riese und Müller hat die neu geschaffene Stelle des Head of Supply Chain Management, also des Verantwortlichen für die Lieferantenkette, mit einem neuen Mitarbeiter besetzt.
Der Weiterstädter Hersteller von Elektrorädern setzt nach eigener Aussage mit der neuen Position den Kundenanspruch einer flexibleren und kürzeren Zulieferung um. Als Head of Supply Chain Management berichtet Alexander Eilhauer (40) direkt an Gründer und Geschäftsführer Heiko Müller und Geschäftsführerin Dr. Sandra Wolf, die für den Bereich Unternehmensstrategie verantwortlich ist. „Alexander Eilhauer ist ein echter Wunschkandidat. Den immer komplexeren Aufgaben in unserem Unternehmen, die sich aus den vielen Teilgebieten wie der Digitalisierung oder Internationalisierung ergeben, begegnen wir durch die Besetzung mit Alexander professionell. Eine seiner zentralen Aufgaben wird die unternehmensübergreifende und strategische Ausrichtung der gesamten Wertschöpfungskette sein. Durch eine flexible und bedarfsgerechte Produktion wollen wir unser Wachstum und die Ausweitung auf internationale Märkte weiter sichern", so Wolf.
Der Diplom-Betriebswirt Eilhauer soll von der Döhler Group aus Darmstadt kommen und blickt nach Angaben des Radherstellers auf mehrjährige und internationale Führungserfahrung im Management und Controlling von Lieferantenketten zurück. Zuvor habe er das europaweite Sales and Operations Planning bei der Celanese Corporation in Frankfurt verantwortet und sei als Specialist Corporate Controlling bei der GFT Technologies AG in Eschborn und Barcelona beschäftigt gewesen.