Nach über 30 Jahren in den Ruhestand
12.12.2024, 11:06 Uhr
Roland Werk verabschiedet Waltraut Göttken
Nach 30 Jahren verabschiedet die Roland Werk GmbH eine der prägenden Persönlichkeiten des Unternehmens zum Jahreswechsel. Göttken, als Prokuristin und langjährige Verantwortliche im Einkauf, hat maßgeblich zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen.
Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Waltraut Göttken eine treibende Kraft bei Roland Werk und den Vorgängerunternehmen. Ihre Arbeit prägt nicht nur den Einkauf, sondern auch die Beziehungen zu Lieferanten und Geschäftspartnern.
Die Geschäftsführung und die Gesellschafter bedanken sich ausdrücklich für Göttkens langjähriges Engagement. „Ihre Arbeit und Persönlichkeit haben nicht nur unser Unternehmen, sondern auch unsere Kultur geprägt. Wir wünschen Frau Göttken alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt und sind sicher, dass sie auch ihren Ruhestand mit genauso viel Energie und Hingabe genießen wird, wie sie ihre Arbeit bei Roland Werk geleistet hat“, sagt Geschäftsführer Heiko Plorinn.
In den letzten zwei Jahren wurde der Übergang ihrer Aufgaben vorbereitet. Ihre Nachfolgerin, Lea Emken, kennt Roland Werk bereits seit sechs Jahren und bringt als Wirtschaftsfachwirtin die Voraussetzungen mit, um in Göttkens Fußstapfen zu treten. „Frau Göttken hat hier nicht nur einen reibungslosen Übergang ermöglicht, sondern auch nachhaltig ihre professionelle und vorausschauende Arbeitsweise unter Beweis gestellt. Mit der Übernahme der Verantwortung durch Lea Emken ergibt sich Kontinuität in den Abläufen. Wir freuen uns auf die neuen Projekte, welche von Frau Emken schon federführend initiiert worden sind“, erklärt Plorinn.