Immobilienprojekt mit Eröffnung 2024 06.06.2023, 10:57 Uhr

Rose Bikes zieht ins Beam in Berlin

Der Fahrradhersteller Rose Bikes aus Bocholt wird erster Retail-Ankermieter im Immobilienprojekt Beam von Signa Real Estate in Berlin-Mitte. Die Eröffnung ist für das erste Quartal 2024 geplant.
Der Rose Bikes Store in Köln
(Quelle: Simon Thon)
Rose mietet eine Gesamtfläche von 1.100 Quadratmetern mit Showroom und Werkstatt im Erdgeschoss sowie Lager im Untergeschoss an. Das historische Schicklerhaus wurde in den vergangenen Jahren modernisiert, aufgestockt und zu einer gemischt-genutzten Immobilie mit Handels-, Gastronomie- und Büroflächen umgebaut. Die Eröffnung des Stores in der Schicklerstraße 5-7 ist für das erste Quartal 2024 geplant. Seinen Berliner Store an der Lindenstraße wird Rose Bikes zugunsten des neuen Standorts aufgeben. Der Immobilienspezialist Lührmann hat bei der Anmietung beraten und war vermittelnd tätig.
„Für uns als spannende und im Aufbruch befindliche Marke ist Berlin ein perfektes Pflaster. Uns reizen die Kontraste, die Diversität und die Einzigartigkeit der Stadt und der Menschen und wir freuen uns, unseren Store hier endlich vergrößern zu können. Der neue Standort in der Schicklerstraße spiegelt für uns genau das wider, was auch unser Verständnis von Design ausmacht: Schnörkellösigkeit, Simplizität und eine einzigartige, attraktive Mischung aus Tradition und Moderne“, erklärt Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer von Rose Bikes.
„Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss mit Rose Bikes“, sagt Timo Herzberg, CEO von Signa Real Estate. „Hier in der prosperierenden Lage in Berlins Mitte direkt an der Spree und nur einen Steinwurf vom Alexanderplatz entfernt, bieten sich hervorragende Voraussetzungen für erfolgreiche Geschäfte.“
Insgesamt betreibt Rose Bikes acht eigene Stores, neun Shop-in-Shops mit Retail-Partnern und ein wachsendes Netzwerk an Werkstattkooperationen in Deutschland und der Schweiz.



Das könnte Sie auch interessieren