Neue Technologie für Fahrradschläuche 03.07.2024, 11:00 Uhr

RTI Sports setzt mit Aeron auf TPU

RTI Sports zeigt an seinem Messestand mit Aeron eine neue Eigenmarke und eine komplett neue Produktgruppe, die eine neue Ära herbeiführen soll.
(Quelle: Aeron)
Mit den TPU-Fahrradschläuchen (Thermoplastisches Polyurethan) der neuen Marke Aeron platziert RTI Sports (Koblenz), seit über 20 Jahren Ergonomie- und Kunststoffexperte mit den Marken Ergon, Terry oder Ca Go, das nächste Produkt im Fahrradmarkt. Schon mehr als sechs Jahre sammeln Firmengründer und Geschäftsführer Franc Arnold und sein Team Erfahrungen mit TPU und TPU-Schläuchen und glauben nun an einem Punkt angekommen zu sein, der, nach Arnolds Meinung, „eine neue Ära im Segment Fahrradschlauch herbeiführen und das Ende des alten Butyl-Kautschuk-Schlauchs besiegeln wird“.
„Wir wissen, wie es besser geht“, sagt Franc Arnold. Dieser Überzeugung folgend macht Aeron als TPU-Pionier keine Kompromisse und konzentriert sich, anders als andere Reifen- und Schlauchhersteller, zu 100 Prozent auf den TPU-Schlauch. Der Werkstoff TPU soll heute völlig neue Möglichkeiten bei der Kreation von Fahrradschläuchen bieten.


Das könnte Sie auch interessieren