Für Zentraleuropa
12.07.2017, 10:02 Uhr
Seal Skinz gründet Deutschland-Zentrale
Seal Skinz, der britische Spezialist für wasserdichtes Zubehör, hat eine Niederlassung für die Märkte in Zentraleuropa gegründet: die Seal Skinz GmbH in Ottensoos bei Nürnberg.
Geschäftsführer ist Marc Wachter (40). Der studierte Sportökonom und Vater von drei Kindern arbeitete zuvor fast elf Jahre bei Marmot, zuletzt als Vice President Sales & Marketing für Marmot Europa in Schwaig bei Nürnberg. Zuletzt verantwortete Wachter den Vertrieb und das Marketing für 21 Länder.
Seal Skinz wächst nach eigenen Angaben, die deutsche Niederlassung wird auch Österreich, die Schweiz, Italien, Polen, Tschechien, die Slowakei und Slowenien betreuen. Ziel sei es, die Marke im zentraleuropäischen Fachhandel besser zu positionieren. Dafür kündigt Seal Skinz einige POS-Lösungen an, zum Beispiel spezielle Hängedisplays für eine auffälligere Präsentation.
„Durch die Gründung der GmbH kann Seal Skinz seine Vertriebstätigkeiten in Zentraleuropa deutlich effizienter gestalten und seine Kunden besser bedienen“, verspricht Alistair Tait, Managing Director Seal Skinz. „Wir freuen uns, mit Marc ab sofort einen äußerst erfahrenen Profi für die Erschließung neuer und die Erweiterung der existierenden Märkte an unserer Seite zu haben.“ Wachter ergänzt: „Seal Skinz hat ein einzigartiges Produktportfolio, darum sehe ich noch sehr viel Potenzial für die kommende Zeit.“