Bundesweite Fachhandelsbetreuung
12.01.2021, 14:26 Uhr
Sigma Sport begrüßt neue Mitarbeiter im Außendienst
Der Sportelektronikersteller Sigma Sport (Neustadt an der Weinstraße) baut das Vertriebsteam bundesweit aus. Drei neue Außendienstmitarbeiter verstärken das Team ab Januar 2021.
Ab 2021 arbeiten drei neue Außendienstmitarbeiter im Vertriebsteam des Radsportspezialisten aus der Pfalz. „Im Jahr 2021 möchten wir unser Wachstum in Deutschland weiterhin forcieren“, erklärt der Vertriebsleiter Gerold Weindel. „Es stehen zahlreiche Produkteinführungen bevor. Um diese noch besser zu unterstützen und die Betreuung des Fahrradfachhandels auszubauen, haben wir uns entschieden, zukünftig auch die Regionen Nord, West und Ost durch Außendienstmitarbeiter zu betreuen.“
Flächendeckende Betreuung
Drei Vertriebsprofis übernehmen ab 2021 die neuen Regionen in Ergänzung zu den Regionen Süd/Südwest. Christoph Holthaus betreut ab Januar 2021 als Außendienstmitarbeiter die Region Nord. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Fahrradfachhandel. Im Rahmen seiner früheren Außendiensttätigkeit für die Firma Trelock bereist er seit elf Jahren die Region und ist bei den Kunden bereits bekannt.
Michael Prior tritt seine Position als Außendienstmitarbeiter für die Region West im Januar an. Er hat ebenfalls viele Jahre Erfahrung im Fahrradfachhandel. Als Außendienstmitarbeiter arbeitete er unter anderem fünf Jahre für die Firma Trelock und konnte so zahlreiche Kontakte zum Fahrradfachhandel in der Region West knüpfen.
Dritter im Bunde ist Friedemann Brinkel, der ab dem ersten März als Außendienstmitarbeiter für die Region Ost fungieren wird. Langjährige Vertriebs-Erfahrungen sammelte er zunächst im Fahrradfachhandel und anschließend während seiner zehnjährigen Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter für technische Produkte. Nun zieht es ihn zurück in die Fahrradbranche. Wie die beiden Kollegen auch, ist Friedemann Brinkel leidenschaftlicher Fahrradfahrer.
Alle Drei berichten zukünftig direkt an Gerold Weindel, der sich auf die Verstärkung im Team freut: „Durch die Erweiterung des Vertriebsnetzes sichern wir die gute Zusammenarbeit und Vor-Ort-Betreuung mit dem Fahrradfachhandel.“