Branchenexperte kehrt zurück
18.10.2019, 09:42 Uhr
Thomas Seifert ist neuer Geschäftsführer bei Sigma
Seit Mitte Oktober verstärkt Thomas Seifert die Führungsriege der Sigma-Elektro GmbH. Die Fahrradbranche kennt er bereits aus seiner Zeit als Geschäftsführer der Deutschland-Stelle des Konkurrenten Polar.
In seiner neuen Position als Geschäftsführer der Sigma-Elektro GmbH verantwortet er ab sofort die Bereiche Vertrieb, Marketing, Finanzen und Administration. Das Know-How bringt er durch seine internationale Karriere bei Unternehmen wie Puma, Braun, Gillette, Procter & Gamble und Coleman mit. Die Affinität zum Sport wurde ihm als Sohn von Inhabern eines Sportgeschäfts fast schon in die Wiege gelegt.
Den beruflichen Bezug zum Sport hatte der zweifache Familienvater, Ausdauersportler, Tennisspieler und Handballer zuletzt vermisst. Nachdem er nämlich bei Polar über viereinhalb Jahre die Geschäfte des finnischen Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten hatte, wandte er sich Ende 2017 neuen Herausforderungen außerhalb der Sportbranche zu.
Was ihn an seiner neuen Tätigkeit reize, sagt er, sei dass das Unternehmen zwei für ihn sehr spannende Branchen vereine: den Sport, der ihn sein Leben lang begleitet hat und die Technologiebranche, die eine hohe Dynamik mit sich bringt. Seine Motivation begründet er wie folgt: „Sigma Sport ist für mich das Original – in seinem Ursprung das Synonym zum Fahrradcomputer. Ich sehe mich ab sofort als Teil einer tollen Marke mit viel Potenzial.“
Auch Sigma Sport Geschäftsführer Robin Schendel blickt opimistisch in die Zukunft. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Thomas Seifert für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung wird er eine Bereicherung für die Marke sein und unsere Marktposition weiter stärken.“