Wegen neuer Konzernstruktur
11.07.2022, 15:39 Uhr
SQlab stellt neuen Vertriebspartner für Schweiz vor
Der deutsche Teilehersteller SQlab (Taufkirchen) wechselt den Vertriebspartner in der Schweiz: Sideshore löst Tour de Suisse ab.
Tobias Hild, Gründer und Geschäftsführer von SQlab (links), Philipp Knecht, Inhaber und Geschäftsführer von Sideshore
(Quelle: SQlab)
Ursache ist die neue Konzernstruktur seit dem Eigentümerwechsel. Seit 2021 gehört SQlab zur Boards & More Gruppe mit den Wasser- und Bikesport Marken Duotone, Fanatic und Ion Water/Bike. Aufgrund des Zusammenschlusses dieser Marken unter der B&M-Gruppe erfolgt nun ein Wechsel des Vertriebspartners in der Schweiz, um die gemeinsamen Marken von einem Standort aus zu steuern und SQlab in die vorhandenen Strukturen von Boards & More zu implementieren.
Der bisherige Vertriebspartner Tour de Suisse wickelt den regulären Verkauf noch für 2022 ab. Vorordern für 2023 werden bei Sideshore platziert. Ab dem 1. Januar 2023 erfolgt der Vertrieb vollständig über Sideshore, also Bestellungen, Versand, Garantien und Auskunft. Die Ansprechpartner für den Fachhandel bei Sideshore sind Beat Spörndli (Produktmanager und Verkaufskoordination), Pascal Kurz (Verkauf Deutschschweiz) und Jean Michel Colson (Verkauf Westschweiz).