Nachfolger aus eigenen Reihen
14.07.2023, 09:41 Uhr
Srams Lobbyleiter geht in den Ruhestand
Nach 14 Jahren des Aufbaus und der Leitung von Srams globaler Interessenvertretungsarbeit bei Radsportorganisationen, Basisgruppen und Branchenvertretern wird Randy Neufeld im August in den Ruhestand gehen. Der langjährige Mitarbeiter Rob Cappucci rückt nach.
Neufeld kam 2009 zum amerikanischen Komponentenhersteller Sram, nachdem der Sram Cycling Fund (SCF) gegründet wurde. Der SCF verteilte über einen Zeitraum von fünf Jahren zwei Millionen Dollar, um die globale Radförderung zu stärken, die Beziehungen zwischen gemeinnützigen Radfahrorganisationen und gewinnorientierten Unternehmen auszubauen und in Mountainbike-Strecken und sichere städtische Straßeninfrastruktur zu investieren. Neufeld blieb noch ein weiteres Jahrzehnt im Unternehmen, baute die Lobbyarbeit in der Europäischen Union aus und vertiefte die Beziehungen zu Radsportorganisationen.
Rob Cappucci, der 2003 zu Sram kam, wurde in die neue Position Director of Advocacy and Industry Partnerships befördert. Er plant, sein umfassendes Verständnis der Branche einschließlich seiner Erfahrung mit Kundinnen und Kunden, Lieferanten und Branchenverbänden einzusetzen, um die Beziehungen innerhalb des globalen Interessenvertretungsnetzwerks weiter auszubauen.
„Rob Cappucci kennt die Dynamik unserer Branche sowohl von der Unternehmens- als auch von der Fahrerseite her und ist bestens geeignet, die Beziehungen zum globalen Advocacy-Netzwerk auszubauen“, so der scheidende Neufeld. Er wird im Rahmen der Übergangsphase bis September mit Cappucci zusammenarbeiten.