Fahrradexperten gründen 1OF1 09.05.2023, 11:29 Uhr

Neue Rennradmarke aus Österreich betritt den Markt

1OF1 heißt die neue Rennrad- und Gravelbikemarke aus dem jungen Unternehmen Sportzone in Mondsee. Seit der Gründung im Herbst 2022 startet die junge Marke mit vier Modellen und einer Palette an Laufrädern durch.
Von links: Christian Schaurecker, Stefan Probst, Florian Seer, Jürgen Kaindl
(Quelle: 1OF1)
Ein ehemaliger Skiweltcup-Rennläufer, ein Bau-Unternehmer, ein Produktspezialist aus der Radbranche und ein Digitalisierungsexperte wollen mit einer neuen Radmarke die Branche bereichern. 1OF1 wurde 2022 von Christian Schaurecker, Jürgen Kaindl, Stefan Probst und Florian Seer gegründet. Christian Schaurecker ist seit vielen Jahren passionierter Radsportler und fungiert als Mastermind und Visionär hinter dem Projekt 1OF1. Stefan Probst ist in der Szene kein Unbekannter – als ehemaliger Radprofi und mit über 13 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Premiumbikes ist er für die Produktentwicklung zuständig. Jürgen Kaindl kommt aus dem Mountainbike-Rennsport und lässt sein Wissen im Bereich Digitalisierung, Verkauf und Operation in 1OF1-Bikes einfließen. Florian Seer ist als ehemaliger Weltcup-Skirennläufer und jahrelanger Manager im Sportbereich der Mann für die Service-Markenentwicklung.
Zielgruppe sind Rennfahrer und Rennfahrerinnen und anspruchsvolle Freizeitathleten und -athletinnen. Von der Zusammenstellung der Komponenten bis hin zur Farbgebung der Rahmen stehen den Kundinnen und Kunden von 1OF1 sämtliche Freiheiten offen. Jedes Rad wird vor dem Kauf individuell abgestimmt. Dabei werden sämtliche Komponenten angepasst. Mit einer Palette an Fitting-Rahmen wird während des Bikefittings die Sitzposition optimiert. Der Vertrieb erfolgt über den Fachhandel oder, mit individueller Beratung auf Termin, online über die Website der Marke oder direkt im Showroom in Mondsee.



Das könnte Sie auch interessieren