Motorradmarke 17.02.2023, 10:58 Uhr

Zündapp baut E-Bikes und öffnet erstes Fachgeschäft

Die Motorradmarke Zündapp, die seit 2017 wieder in Deutschland produziert, fertigt jetzt auch Elektroräder und öffnet ein erstes Fahrradgeschäft in München. Weitere Standorte stehen bereits fest.
Zündapp eröffnet ein Fachgeschäft in München.
(Quelle: Zündapp)
Zündapp fertigt für das Premium-Segment. Die Elektroräder werden mit Motoren von Bosch und Brose aufgebaut. Im März eröffnet der erste Marken-Shop in München; weitere Shops sind in Hamburg, Berlin, Stuttgart und Düsseldorf geplant.
Dort sollen sich Internethandel und Vor-Ort-Verkauf ergänzen. So können Kunden und Kundinnen ihr online bestelltes E-Bike im Laden testen, dort wird es dann auf Wunsch auch fahrfertig gemacht. Das deutsche Unternehmen Zündapp bietet außerdem Vor-Ort-Service auch für Räder anderer Marken. Darüber hinaus soll die Kooperation mit mobilen Technik-Partnern und lokalen Werkstätten verstärkt werden.
„Mit unserem neuen Konzept bei Zündapp möchten wir einen Beitrag für die Mobilitätsentwicklung in den Städten leisten, denn wir glauben, dass die Entwicklung hin zum Fahrrad beziehungsweise E-Bike die Zukunft ist. Die nachhaltige Veränderung der Mobilität wird voranschreiten, auch durch den Druck der Gesellschaft“, betont Geschäftsführer Tobias Petters, „Unsere Modelle reichen vom günstigen E-Bike bis zum Premium-E-Bike, und damit bleiben wir unserem Anspruch treu, eine Marke für Alle zu sein.“



Das könnte Sie auch interessieren