Auf der Hausmesse  25.09.2024, 08:04 Uhr

Stevens präsentiert neue Kollektion 2025 in Hamburg

Vom 20. bis 23. September 2024 lud Stevens Händler, Partner und Journalisten nach Hamburg ein, um die neue Kollektion 2025 vorzustellen. Neben technischen Schulungen und Testfahrten bot die Hausmesse Raum für intensiven Austausch.
Reger Austausch bei der diesjährigen Hausmesse von Stevens
(Quelle: Stevens)
Rund 500 Gäste aus dem In- und Ausland nahmen an der diesjährigen Stevens-Hausmesse am Firmensitz in Hamburg teil. Neben einer exklusiven Vorstellung der neuen Kollektion 2025 konnten die Teilnehmenden Neuheiten wie das „E-Simeto“ testen und sich bei strahlendem Spätsommerwetter intensiv mit den Produkten auseinandersetzen. Hinzu kam die Vorstellung der neuen Custom-Rennrad-Farben für 2025. Zudem eröffneten Schulungen, geleitet von den Stevens Ingenieurinnen und Ingenieuren, die Möglichkeit, sich noch eingehender mit den Bike-Neuheiten und technischen Neuerungen der Kollektion 2025 vertraut zu machen. Die Stevens-Designer und -Ingenieure standen allen Händlerinnen und Händlern auch bei Fragen und zum Austausch zur Verfügung. Weiter boten die Firmen Bosch, Enviolo, Mahle, Paul Lange/Shimano und TQ-Systems technische Schulungen zu ihren Produkten an und luden zum direkten Austausch in entspannter Atmosphäre ein.

Diverse Höhepunkte

Der neue Partner Bidex stellte seine BikeLocal-Plattform für Stevens-Händlerinnen und -Händler vor. Weitere Highlights waren der Besuch erfolgreicher Athletinnen und Athleten auf Stevens-Bikes. Zum einen schaute der Olympiasieger der Triathlon-Mixed-Staffel Lasse Lührs vorbei, der auf seinem Stevens-Roadbike „Arcalis Aero“ zu Olympiagold fuhr. Zum anderen war der Deutsche Meister der E-Enduro-Herren-Elite, Andre Kleindienst, mit seinem E-Fully „E-Inception“ von Stevens vor Ort. Hinzu kamen Erzählungen von Antonia Staake, die mit ihrer Studienkollegin Laura Möller auf Stevens’ „Camino Pro“-Gravelbikes gut 23.000 Kilometer vom südlichsten Punkt Argentiniens bis nach Alaska gefahren ist.
Den Abschluss eines jeden Messetags bildete ein geselliges Get-together auf dem Firmengelände der Stevens Vertriebs GmbH, das zum weiteren Vertiefen der Gespräche einlud. Rainer König, Vertriebsleiter bei Stevens, fasst zusammen: „Wir haben uns sehr gefreut, mehr als 500 Gäste bei schönstem Spätsommerwetter in Hamburg zu begrüßen. Neben der Präsentation neuer Modelle stand in diesem Jahr das umfangreiche Schulungsprogramm im Fokus des Interesses. Besonders gefragt waren Informationen zum neuen Stevens ‚E-Simeto‘. Die Eindrücke wurden anschließend durch Testfahrten vertieft. Wir schauen insgesamt auf eine tolle Hausmesse mit vielen gut gelaunten Stevens-Händlerinnen und -Händlern zurück und bedanken uns für die zahlreichen Besuche.“



Das könnte Sie auch interessieren