Partner steht fest 09.06.2023, 08:34 Uhr

Storck Bicycle beginnt Vertrieb in China

Der Fahrradhersteller Storck Bicycle (Idstein) nimmt den Vertrieb in China auf. Zunächst werden Rennräder und Gravelbikes verkauft. Vertriebspartner ist die Golden Wheel Group.
Markus Storck und Yang Yufeng bei der Vertragsunterzeichnung in Shanghai
(Quelle: Storck Bicycle)
In der sogenannten „Bicycle Lifestyle Experiencing Hall“ bei „Bike+Work“ in Tianjin können Kundinnen und Kunden die Räder ab sofort in Augenschein nehmen. Der chinesische Markt hat sich in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Zentren für Rennräder entwickelt. Yang Yufeng, President der Golden Wheel Group und auch ein passionierter Radsportler, schätzt mit seiner umfassenden Erfahrung im Fahrradsektor die Marke: „Storck passt hervorragend in unser Konzept von Bike+Work. Wir bieten unseren Kunden ein ganzheitliches Erlebnis rund um das Fahrrad an, angefangen bei professioneller Beratung über Individualisierung bis hin zu einem Bike-Café zum Austausch mit Gleichgesinnten. Unser Konzept erfüllt die Bedürfnisse der anspruchsvollen chinesischen Radsportgemeinschaft und bietet eine völlig neue Dimension des Radsports“, so Yang.
Die offizielle Vertragsunterzeichnung der Partnerschaft fand auf der internationalen Messe China Cycle in Shanghai statt. Zhenkun Li, Marketing-Vizepräsident von Golden Wheel, äußert sich euphorisch zu der neuen Partnerschaft: „Der Vertrieb von Storck Bikes in China ist eine strategische Entscheidung, um die Marktlücke für hochwertige Fahrräder zu schließen. Storck ist dafür bekannt, Räder zu produzieren, die nicht nur technisch beeindruckend sind, sondern auch eine starke emotionale Verbindung zu den Fahrern herstellen. Mit unserem starken Netzwerk und der Erfahrung von Bike Work im Radsportsektor sind wir zuversichtlich, dass wir die Produkte erfolgreich in ganz China einführen können.“

Spannender Zukunftsmarkt

Auch Markus Storck, Gründer und Geschäftsführer von Storck Bicycle, steckt große Ziele für die neue Partnerschaft: „Wir sind bereits historisch in großen Teilen Asiens mit unseren Bikes vertreten und haben dort eine große Fanbase aufbauen können. Mit dem chinesischen Markt erobern wir nun gemeinsam mit unserem neuen Partner Golden Wheel Group einen der spannendsten Zukunftsmärkte der Welt.“



Das könnte Sie auch interessieren