Personelle Erweiterungen 12.02.2025, 08:22 Uhr

Tour de Suisse Rad AG stärkt zentrale Unternehmensbereiche

Die Tour de Suisse Rad AG setzt ihren Wachstumskurs fort und verstärkt strategisch wichtige Abteilungen. Trotz der herausfordernden Marktlage baut das Unternehmen aus Kreuzlingen sein Team mit drei neuen Kräften weiter aus.
Michi Würzer als Head of IT, Systeme & Infrastruktur.
(Quelle: Tour de Suisse Rad)
Bereits im vergangenen Jahr hat die Tour de Suisse Rad AG bedeutende Investitionen in die Organisationsentwicklung getätigt. Neben personellen Erweiterungen in der Montage und im Verkaufsinnendienst wurden gezielt Markenverantwortliche benannt und der Aufbau einer neuen Marketingabteilung vorangetrieben.

Die neuen Gesichter

Seit Oktober 2024 ist Michi Würzer als Head of IT, Systeme & Infrastruktur für die Weiterentwicklung der IT-Struktur verantwortlich. Der IT-Spezialist war zuvor bei der Blackroll AG tätig, wo er als Head of Operations, IT & Systeme maßgeblich die Digitalisierung und Systemarchitektur vorangetrieben hat. Seine Erfahrung in der Einführung von ERP-Systemen und sein Wissen aus Verkauf und Marketing ergänzen das Unternehmen optimal.
Zum Januar 2025 hat Jonas Roth das Produktmanagement der Eigenmarke Tour de Suisse übernommen. Der gelernte Fahrradmechaniker gewann 2017 die Berufseuropameisterschaft in der Fachrichtung Mechanik und war zuletzt über drei Jahre in der Produktentwicklung bei Specialized Europe tätig. Mit zehn Jahren Branchenerfahrung bringt er Know-how in die Weiterentwicklung der Tour de Suisse-Fahrräder ein.
Das wachsende Team der Tour de Suisse Rad AG erfordert eine gezielte Verstärkung im Personalwesen. In Iris Siegrist, HR-Fachfrau und zertifizierte Arbeitsrechts-Expertin, wurde die Abteilung Personaladministration und Lohnbuchhaltung weiter ausgebaut. Ihr Fokus liegt auf der Optimierung von HR-Prozessen und der rechtssicheren Verwaltung der Personalstrukturen.



Das könnte Sie auch interessieren