Auslieferung über den stationären Handel
09.08.2021, 10:04 Uhr
Trek startet Online-Plattform für seine Marken
Als Teil seines E-Commerce-Programms startet der amerikanische Fahrradhersteller Trek die Online-Plattform trekkbikes.com. Dort können Kunden auf die Marken Trek, Diamant, Bontrager und bald auch Electra zugreifen.
Während der Online-Kauf über die Website für deutsche Kunden schon seit dem 2. August verfügbar ist, müssen sich Kunden aus Österreich noch bis zum 25. August gedulden. Seit August kann zudem Zubehör online bestellt werden. Trek betont, dass mit dem Start der Website trekkbikes.com der Handel ebenso mit einbezogen wird, denn das US-amerikanische Familienunternehmen verzichtet darauf, Fahrräder direkt an Kunden auszuliefern.
Alle online georderten Räder werden stattdessen ausschließlich an Händler ausgeliefert, die Kunden können deshalb auch lediglich die Fahrräder bestellen, die frei ab Lager verfügbar sind. Sollte ein Trek-Händler eines dieser Räder nicht in seinem Geschäft verfügbar haben, kann sich der Kunde dieses dann von zu Hause aus bestellen. Die Lieferung erfolgt an den von ihm ausgewählten Trek-Händler, wo es fachgerecht montiert wird. Auf diese Weise will Trek sicherstellen, dass sowohl Kunden wie auch Händlern das E-Commerce-Programm zugutekommt.