Plattform für Datenaustausch 19.07.2024, 08:49 Uhr

Velo.API wird eigenständig und integriert Veloconnect 1.6

Velo.API, eine Plattform für den Datenaustausch zwischen Lieferanten und Händlern, verkündet ihre Eigenständigkeit und die Verfügbarkeit der neuesten Version von Veloconnect 1.6 auf ihrem Server.
Velo.API tritt nun als eigenständiges Unternehmen auf.
(Quelle: Velo.API)
Velo.API, ursprünglich ein Teil der Tridata GmbH, bietet nun als eigenständiges Unternehmen innovative Lösungen für den digitalen Datenaustausch in der Fahrradbranche. Der neue Velo.API-Server integriert zudem die Schnittstellen Velo.API und Veloconnect. Diese Erweiterung richtet sich speziell an alle POS-Systeme, die noch Veloconnect nutzen. Velo.API beinhaltet diese Funktion bereits seit sieben Jahren. Nach mehreren Jahren Stillstand hat Veloconnect diese Spezifikation nun nachgezogen.
Wichtige Vorteile und Funktionen sind:
  • Echtzeit-Marktdaten: Nutzer erhalten aktuelle Informationen über Verkaufszahlen, Lagerbestände und andere relevante Daten ihrer Produkte in Echtzeit. Diese Daten werden bereits von 30 Prozent der deutschsprachigen Marktteilnehmer über Velo.API genutzt.
  • Effizienter Datenaustausch: Velo.API ermöglicht einen reibungslosen Austausch von Produktdaten, Bestellungen, Lagerbeständen und vielem mehr.
  • Nahtlose Integration: Bestehende Veloconnect-Server können weiterhin genutzt werden, während die neuen Funktionen von Velo.API ohne großen Aufwand hinzugefügt werden können.
  • Kostenfreier Velo.API-Client: Der Velo.API-Client ist für alle POS-Systeme kostenfrei verfügbar und kann nahtlos integriert werden.
  • Flexible API (Programmierschnittstelle): Velo.API kann über OpenAPI oder SOAP, JSON oder XML angesprochen werden, was die Integration und Nutzung der Plattform einfacher und flexibler macht.
  • Duale Standard-Unterstützung: Der Velo.API-Server unterstützt beide Standards, Velo.API und Veloconnect, und erreicht damit 90 Prozent des Marktes.
  • Multilinguale und globale Kommunikation: Velo.API wurde für die weltweite Kommunikation entwickelt und unterstützt mehrere Sprachen und Währungen, während Veloconnect speziell für den deutschsprachigen Raum konzipiert ist.
„Mit der Integration von Veloconnect 1.6 wollen wir unseren Kunden im deutschsprachigen Raum die bestmögliche Unterstützung bieten“, sagt Geschäftsführer Markus Krämer. „Unsere Plattform ist jetzt noch flexibler und funktionaler und erfüllt damit die hohen Ansprüche der Fahrradbranche.“



Das könnte Sie auch interessieren