Für weitere Expansion 04.09.2023, 13:57 Uhr

Urban Arrow positioniert sich neu

Urban Arrow, einer der führenden Hersteller von elektrischen Lastenrädern, hat eine Neupositionierung seiner Marke angekündigt, um im schnell wachsenden Markt mit stärkerem Wettbewerb weiter zu expandieren. Dabei liegt die Fokussierung auf den Zielgruppen.
(Quelle: Urban Arrow)
Die Neupositionierung zielt darauf ab, dass die Marke Urban Arrow in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt ihre Relevanz verstärkt und einfühlsames Storytelling ermöglicht. Dabei soll die Positionierung als Dachmarke dienen, um bei Kundschaft, Händlern und Mitarbeitenden die Leidenschaft für Urban Arrow zu steigern.

Urban Arrow legt Fokus auf Zielgruppen

Die neue Markenstory von Urban Arrow betont den Fokus auf die Menschen, die das Lastenrad nutzen. Schon vor über elf Jahren war Urban Arrow Branchenführer bei der Entwicklung und Produktion ausgezeichneter elektrischer Lastenräder, immer mit Blick auf die Fahrer und deren Bedürfnisse. Dabei standen seit jeher die Fahrradfahrenden im Mittelpunkt. Egal ob es darum geht, auf die angenehmste Art von A nach B zu kommen, die Kinder sicher und ohne Probleme zur Kita oder Schule zu bringen, die Stadt etwas lebenswerter zu machen, als Unternehmen die eigenen Waren effizienter an Kunden zu liefern oder schließlich auch den eigenen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren – Urban Arrow will die Lösungen anbieten, die den Kunden und Kundinnen am Herzen liegen.
Dazu gehört auch, dass Urban Arrow die klare Mission hat Städte lebenswerter zu machen: „Unsere Mission ist es, das Leben in Städten und Vororten mit Lastenrädern zu verbessern. Wir machen es sauberer, leiser und effizienter“, sagt Jorrit Kreek, Gründer von Urban Arrow. Er fügt hinzu: „Von Anfang an, seit dem Jahr 2011, haben wir Lastenräder gebaut, denen man vertrauen kann. Ob es darum geht, die Kinder von A nach B zu bringen oder wichtige Pakete zu transportieren.“

Unverändertes Logo, frische Farben

Zur visuellen Identität gehört weiterhin das unveränderte Logo von Urban Arrow, jedoch werden neue frische Pastellfarben eingeführt, die eine weniger technische, sondern eher emotionalere Erzählweise ermöglichen, die näher an der Lebenswelt jener Menschen liegt, die das Lastenrad im Alltag nutzen. Die neuen Fotografien sind lebendig und farbenfroh und konzentrieren sich auf persönliche Erfahrungen im täglichen Leben.
Urban Arrow ist überzeugt, dass die Neupositionierung der Marke eine starke Grundlage für weiteres Wachstum und eine noch engere Bindung zu Kunden und Händlern schafft.



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