Neustart nach Insolvenz 17.07.2024, 10:34 Uhr

Vanmoof: 1.000 Euro Rabatt für Kunden, deren Fahrräder nicht geliefert wurden

Das von neuen Inhabern geführte Unternehmen Vanmoof bietet Kunden und Kundinnen, die vor der Insolvenz ein Fahrrad bestellt und nie bekommen haben, einen Rabatt von 1000 Euro.
Vanmoof-Rad
(Quelle: Vanmoof)
Dieses Angebot ergänzt den laufenden Schadensersatzprozess mit dem Insolvenzverwalter. Wegen des Konkurses wurden viele Bestellungen nie ausgeliefert. Die neuen Inhaber und Inhaberinnen haben weder Zugang zu den Fahrrädern noch zu dem in Vergangenheit gezahlten Geld.
Der Vanmoof-CEO Eliott Wertheimer sagt: „Unser Angebot ersetzt nicht den Schadensersatzprozess: Ihr könnt weiterhin eine Entschädigung über eure Ansprüche mit den Insolvenzverwaltern beantragen – und das empfehlen wir auch. Ihr könnt den Rabatt von 1.000 Euro beanspruchen, wenn ihr euer Geld nicht von der Bank oder dem Zahlungsanbieter zurückbekommen konntet. Während wir verstehen, wie frustrierend die Situation für euch ohne gelieferte Fahrräder war, hoffen wir, dass unser Angebot einen Unterschied macht.“


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