Rollentrainer und Pedale
24.09.2019, 15:00 Uhr
Wahoo übernimmt Speedplay
Wahoo (Atlanta, USA), ein Anbieter von Trainingsapps und vernetzten Fitnessgeräten im Indoor- und Outdoor-Cycling-Segment, übernimmt die Pedalmarke Speedplay (San Diego, USA).
Die Gemeinsamkeit beider Marken ist die Nähe zum Profisport: Speedplay stattet mit seinen Leichtbaupedalen auch Profi-Rennfahrer aus. Wahoo zielt mit seinem Angebot ebenfalls auf den Hochleistungssport. Chip Hawkins, der Gründer von Wahoo Fitness, erklärt: „Wahoo und Speedplay verfolgen einen gemeinsamen Ansatz. Beide nutzen verschiedenste Technologien zur Entwicklung innovativer Produkte, um die Leistungsfähigkeit von Radfahrern verbessern. Speedplay-Pedale sind die innovativsten und leistungsfähigsten Pedale auf dem Markt und passen perfekt zu Wahoo. Wir freuen uns darauf, Wahooligans auf der ganzen Welt mit den besten Pedalen der Branche einen weiteren Vorteil zu bieten."
„Sharon Worman und ich haben Speedplay gegründet, um Leistungssportlern eine Lösung zu bieten und eine Möglichkeit, ihr volles Potenzial auszuschöpfen“, ergänzt Richard Bryne, CEO von Speedplay. „Indem wir Teil der Wahoo-Familie werden, können wir diese Mission zu mehr Athleten mit überzeugenderen Produkten als je zuvor tragen.“
Erst im Juli hatte Wahoo die Indoor-Training-App The Sufferfest übernommen.