Management-Buy-Out
08.03.2021, 16:20 Uhr
Pflegemittelhersteller Weldtite meldet Eigentümerwechsel
Der britische Pflegemittelhersteller Weldtite wurde am 2. März über ein Management-Buy-Out unter der Leitung von Paul Davis, dem amtierenden Geschäftsführer, verkauft.
Davis hat die Mehrheitsbeteiligung an dem britische Pflegemittelhersteller von der langjährigen Eigentümerfamilie Bennett-Baggs erworben. David Bennett-Baggs, der zuvor das Unternehmen leitete, hatte einst Davis rekrutiert. Vor drei Jahren übergab er ihm die Kontrolle im Rahmen seines eigenen langfristigen Pensions- und Nachfolgeplans. Bennett-Bags wird bis Ende 2021 als Berater im Geschäft bleiben und bei laufenden Sonderprojekten helfen.
Bennett-Bags kommentierte den Verkauf wie folgt: „Ich habe meine Zeit in der Fahrradbranche sehr genossen, Weldtite entwickelt und in den letzten 40 Jahren ein kontinuierliches Wachstum erzielt. Ich freue mich und bin zuversichtlich, dass die Zukunft des Unternehmens auf diesem Weg mit Paul an der Spitze und einem großartigen Team hinter ihm fortgesetzt wird. Ich wünsche allen viel Erfolg für die Zukunft. “
Seit seinem Eintritt bei Weldtite hat Davis ein Programm für Wachstum und Investitionen in die Produktpalette, das Marketing und die Produktionsstätten des Unternehmens in Barton Upon Humber geleitet. Investitionen und erneute Führungsbemühungen haben zu Wachstum geführt und ideale Bedingungen für ein so genanntes Management-Buy-Out geschaffen.
Davis fügte hinzu: „Das Potenzial von Weldtite ist für jeden offensichtlich, der sich damit beschäftigt. Ich bin sehr stolz auf das erfahrene und wachsende Team, das wir zusammengestellt haben, und ich bin gespannt auf die nächste Phase unserer Markenentwicklung. “
In diesem Jahr steigt Weldtite durch die Unterzeichnung eines Sponsoring-Vertrags mit dem niederländischen Team DSM, dem jüngsten Team auf der World Tour, in die Elite des Radsports ein. Jan Wermink, Leiter der Geschäftsstrategie von Team DSM, kommentierte den Eigentümerwechsel wie folgt: „Als wir Paul zum ersten Mal trafen, gefiel uns seine offene, kompromisslose Haltung zur Optimierung der Produktleistung. Aufgrund seiner ,Can Do‘ -Haltung ist es großartig, mit ihm zusammenzuarbeiten, und wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren mit Paul und dem Entwicklungsteam in Weldtite zusammenzuarbeiten.“