Fahrradversicherung
30.03.2020, 09:12 Uhr
Wertgarantie meldet Rekordbilanz für 2019
Die Wertgarantie-Versicherung (Hannover) zieht eine Rekordbilanz für das vergangene Geschäftsjahr. Das lag vor allem am Geschäft mit Pedelec-Kunden.
Die Wertgarantie Gruppe (Hannover) steigerte ihr Neugeschäft im vergangenen Geschäftsjahr auf 1,9 Millionen Verträge. Die Kundenzahl erreichte mit 6,75 Millionen einen Zuwachs von rund 10 Prozent und den Höchstwert der Unternehmensgeschichte.
Drei Viertel des Neugeschäfts entfallen inzwischen auf den Bereich Elektrorad und Pedelec. „Unsere Kunden, die mehrheitlich im Fahrradfachhandel beraten werden, haben die Notwendigkeit erkannt, sich gegen die Kosten abzusichern, die durch technische Defekte und Diebstahl entstehen. Dies zeigt ein Blick auf die positiven Zahlen und die positive Dynamik“, verdeutlicht Patrick Döring, Wertgarantie-Vertriebsvorstand.
Neben den stark nachgefragten Fahrrad- und Pedelec-Produkten brachte Wertgarantie im vergangenen Jahr als nach eigener Darstellung einzige Versicherung in Deutschland einen Reparatur- und Kaskoschutz für E-Scooter zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen Haftpflichtschutz auf den Markt. Auf dieser Basis und mit der Erfahrung aus den Jahrzehnten erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem Fahrradfachhandel legt Wertgarantie aktuell mit einem Produkt für S-Pedelecs nach.
In der aktuellen schwierigen Situation steht Wertgarantie fest zu seinen Fachhandelspartnern: „Wir rufen unsere Partner derzeit aktiv an, bieten ihnen Unterstützung, wo es geht und hoffen, dass alle gut durch die Krise kommen“, erläutert der Vertriebsleiter Georg Düsener. „Gleichzeitig sind wir gut aufgestellt und werden gemeinsam mit unseren Partnern Vollgas geben, sobald sich die Lage wieder normalisiert hat und die Nachfrage wieder anzieht.“