Wo alles begann 04.03.2024, 08:47 Uhr

Woom eröffnet neuen Hauptsitz in Wien

Der österreichische Kinderradhersteller Woom hat seinen neuen Hauptsitz in der Muthgasse in Wien-Döbling bezogen.
Neuer Woom-Hauptsitz in Wien
(Quelle: Woom)
Woom beschreibt den Ort als offenes, helles Büro in Rot, Gelb, Blau und Grün. 160 Angestellte arbeiten dort auf einer Bürofläche von rund 3.000 Quadratmetern, verteilt über vier Sockwerke.
Flexible Büromöbel, Zonen für die Abteilungen und eine „Shared-Desk“-Policy fördern abteilungsübergreifendes Arbeiten. Zudem ist das direkt am Donauradweg gelegene Büro mit Solarenergie, Ökostrom und Nistkästen für Stadtwildtiere nachhaltig gestaltet, umwelt- und hundefreundlich sowie barrierefrei. Selbstverständlich ist das Büro auch für die Anfahrt mit dem Fahrrad optimiert.

Rückkehr zum Ursprung

Mit dem Umzug nach Wien kehrt Woom zurück an den Ort, wo die Unternehmensgeschichte vor mittlerweile mehr als zehn Jahren mit dem Industriedesigner Christian Bezdeka und dem Marketingprofi Marcus Ihlenfeld in einer Garage begann.
Der CEO Paul Fattinger sagt: „Woom ist nun endgültig aus den Start-up-Schuhen herausgewachsen. Unser neues Headquarter zeigt die internationale Strahlkraft unserer Marke und ist weit mehr als nur ein Arbeitsplatz. Es ist ein Ort, an dem unsere Marke lebendig wird und Begegnung, Austausch und Inspiration im Mittelpunkt stehen.“



Das könnte Sie auch interessieren