Rehatrike-Marke Pfau Tec 11.01.2018, 14:12 Uhr

Spezialradhersteller tritt dem ZIV bei

Seit wenigen Tagen ist der Spezialradhersteller Pfau-Tec by Pfiff aus dem niedersächsischen Quakenbrück Mitglied des Zweirad-Industrie-Verbands (ZIV).
Der ZIV begrüßt ein neues Mitglied.
Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV, meint: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Pfau-Tec by Pfiff einen weiteren, höchst innovativen Hersteller aus dem Spezialradbereich gewinnen konnten. Besonders die Kategorie der Lastenräder wird immer relevanter für den Markt, sind diese Fahrzeuge doch hervorragend geeignet, einen wichtigen Beitrag für die zukünftigen Herausforderungen im Waren- und Personenverkehr zu leisten. Aber auch der medizinische Spezialradmarkt gewinnt hinsichtlich einer immer älter werdenden Gesellschaft zunehmend an Bedeutung.“
Die Geschäftsführung des Herstellers erklärt: „Als Nischenhersteller, der sich auf dem nationalen und internationalen Parkett bewährt hat, sind wir der festen Überzeugung, dass die Mitgliedschaft im ZIV allen Beteiligten zum Vorteil gereichen wird. Eine Erweiterung des Netzwerks ist daher der nächste logische Schritt. Martin Schroedter, Theodor Buschermöhle für die Pfiff Vertriebs GmbH, sowie Friedrich Schlüter und Achim Mustermann als Ge-schäftsführer der Pfau-Tec GmbH erfüllt die Aufnahme in den ZIV mit einem gewissen Stolz und dem Versprechen, jedem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.“
Die Pfiff Vertriebs GmbH wurde 2004 im niedersächsischen Quakenbrück gegründet. Sie vertreibt und vermarktet nach eigener Aussage in enger Kooperation mit der Pfau-Tec GmbH europaweit Spezialfahrräder und Spezialelektroräder. Konkret sollen dies therapiegeeignete Zwei- und Dreiräder mit und ohne Elektromotor sein, sowie Zubehör für Kinder und Erwachsene. Außerdem vertreibe die Firma Dreiräder und E-Trikes für den Freizeitbereich sowie Lastenräder für den gewerblichen und privaten Einsatz.


Das könnte Sie auch interessieren