Stärkung der Fahrradbranche 17.10.2024, 08:27 Uhr

ZIV stellt zwei neue Mitglieder vor

Der ZIV – Die Fahrradindustrie begrüßt mit Heybike und Velorian zwei neue Verbandsmitglieder in seinen Reihen.
ZIV-Geschäftsführer Burkhard Stork
(Quelle: ZIV)
„Wir freuen uns, dass die Firma Heybike und die Firma Velorian nun Mitglieder in unserem Verband geworden sind und sich für eine starke Fahrradbranche organisieren“, so Burkhard Stork, Geschäftsführer des ZIV.
Das Unternehmen Heybike wurde 2021 gegründet und ist eine Marke für Elektrofahrräder. Heybike bietet eine breite Palette von E-Bikes für den europäischen und amerikanischen Markt an, die für verschiedene Nutzungsszenarien geeignet sind, darunter Offroad, Cargo und Pendeln.
„Als Mitglied des ZIV hoffen wir, Teil einer stärkeren und breiteren Gemeinschaft zu sein, die noch mehr Menschen den Zugang zu sauberen und gesünderen Alternativen für Reisen und Pendeln ermöglicht. Mit der Unterstützung des ZIV sind wir überzeugt, dass alle Fahrerinnen und Fahrer ihre Freude am Radfahren weiter intensiv erleben und dabei ihrem Streben nach Glück auf jeder Tour nachgehen können“, sagt Jason Fang, Gründer von Heybike.
Die Velorian GmbH, mit Firmensitz in Berlin, entwickelt und vertreibt seit 2019 Blinkersysteme, (Fahrtrichtungsanzeiger) für nahezu alle Fahrrad-Typen & E-Bikes, sowie für Fahrradanhänger. Auch Lösungen für Therapie-Räder oder individuelle Maßanfertigungen gehören zum Sortiment.
Geschäftsführer Eckehard Bahr zur Mitgliedschaft im ZIV: „Wir freuen uns sehr, Mitglied des ZIV geworden zu sein. Nur als Mitglied des ZIV werden wir das Thema Sicherheit auf dem Fahrrad und die Gestaltung entsprechender Technologien und Normen in Deutschland und Europa weiter voran bringen können.“


Das könnte Sie auch interessieren