Gesichter und Produkte
17.05.2022, 07:51 Uhr
Büchel stellt Werbekampagne mit Mitarbeitenden vor
Der Teile- und Zubehörhersteller Büchel (Fulda) rückt in seiner aktuellen Werbekampagne die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fokus.
Ob auf der Homepage, auf Werbeplakaten oder in Anzeigen, die Büchel-Gruppe verzichtet auf professionelle Models oder die reine Produktwerbung und präsentiert stattdessen die eigenen Leute bei der Arbeit, in der Produktion in Zella-Mehlis, Barchfeld, Oederan, Rothenburg und Eislingen. „Die eigenen Mitarbeiter vermitteln gegenüber der Kundschaft Werte wie Glaubwürdigkeit und Stolz auf die Produkte“, erläutert Geschäftsführer Erhard Büchel die Beweggründe für diese Darstellung.
Die Kampagne zeigt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus sechs Unternehmensbereichen, immer in Verbindung mit den entsprechenden Produkten und Detailinformationen zu Speichen und Nippel, Kunststoffteilen oder Schutzblechen. Das Unternehmen Büchel setzt damit auf zwei Aspekte: Büchel als Produzent an deutschen Standorten „Made in Germany“ und Büchel als Arbeitgeber. „Die große Bereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich an unserer neuen Kampagne zu beteiligen, sind Zeichen dafür, dass die Identifikation mit dem Arbeitgeber stimmt“, so der Geschäftsführer weiter. Erhard Büchel legte dabei Wert auf feste Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen: „Das ist wie in früheren Zeiten beim Metzger an der Ecke – den kenne ich, dem vertraue ich.“