Charity-Tour für krebskranke Kinder
08.08.2024, 08:46 Uhr
„Tour der Hoffnung“ stoppt bei Busch & Müller in Meinerzhagen
Am Freitag, den 2. August, machten etwa 180 Radler der Charity-Veranstaltung „Tour der Hoffnung“ Halt bei Busch & Müller in Meinerzhagen.
Unter Leitung der Schirmherrin ehemaligen Biathletin Petra Behle, und des Tourkapitäns Klaus-Peter Thaler, mehrfacher Querfeldein-Weltmeister, fährt die Benefiz-Tour mit ihren gelben Helmen und grünen Trikots vom 1. bis 3. August durch Mittelhessen und Nordrhein-Westfalen, mit dem Ziel, Geld für krebskranke Kinder zu sammeln. Es wird für unmittelbare Hilfe oder für die Forschung verwendet und wichtigstes Motiv ist es, für das Thema zu sensibilisieren.
Auch einigen Meinerzhagener Firmen liegt das Thema am Herzen und sie waren gern zu einer Spende bereit. Im Rahmen der Veranstaltung wurde ein Sammelscheck in Höhe von 10.000 Euro von folgenden Firmen und Institutionen übergeben: Busch & Müller, Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen, Volksbank Südwestfalen, Meinerzhagener Baugesellschaft, Firma Tebit, Stadtwerke Meinerzhagen, Stadt Meinerzhagen und Firma Heuel Logistics.
Sport-Prominenz vor Ort
Nach einer launigen Begrüßung durch den Gastgeber und Geschäftsführer von Busch & Müller Guido Müller hielt auch Meinerzhagens Bürgermeister Jan Nesselrath eine herzliche Eröffnungsrede, die ehemalige Eiskunstläuferin Marina Kielmann moderierte den kurzen Aufenthalt auf dem Firmengelände. Sportinteressierte konnten bekannte Gesichter wie Felix Magath (Ex-Fußballprofi), Uschi Disl (Biathlon), Hanka Kupfernagel (Radsport), Jupp Kapellmann (Ex-Profi-Fußballer) und Prof. Dr. Klaus Steinbach (EM Schwimmen und NOK-Präsident) entdecken, die auch kurz auf der Bühne vorgestellt wurden.
Spenden können auf das offizielle Spendenkonto überwiesen werden: Volksbank Mittelhessen, IBAN: DE63 5139 0000 0000 9797 08.