Nur ein Exemplar
09.05.2023, 11:55 Uhr
Italienische Edelmarke zeigt Rennrad mit Goldlogos und Diamant
Der italienische Fahrradhersteller Colnago hat das Einzelstück „Gioiello Numero 1“ auf der Genfer Luxuswoche vorgestellt. Es ist mit Gold und einem Diamanten verziert.
Das Fahrrad ist mit einem 18-karätigen Goldartefakt und einem 2,03-karätigen Diamanten verziert. Es ist eine wertvollere Version des limitierten Colnago-Modells „Gioiello“ mit nur 50 nummerierten Exemplaren, das eigens für den 106. Giro d'Italia hergestellt wurde. Der gesamte Rahmen ist mit Blattgold dekoriert. Das von einer Schmuckwerkstatt handgefertigte Goldartefakt ist in zwei Teile unterteilt: ein 18-karätiges Goldartefakt, das als Sitz für einen 2,03-karätigen Diamanten dient.
Außerdem gibt es zwei weitere Artefakte aus reinem 24-karätigem Gold: die beiden aus Kartenspielen bekannten Kreuz-Symbole, das eine am Steuerrohr und das andere an der Sattelstütze, die in Relief angebracht sind. Das Einzelstück wird vom 11. bis 18. Mai versteigert. Die Versteigerung findet im Mandarin Oriental in Genf statt und kann auch online auf der Website von Sotheby's verfolgt werden.