Profis in der Coronapause 14.04.2020, 09:40 Uhr

Shimano veranstaltet während der Rennpause Athleteninterviews

Da gerade keine Radrennen stattfinden und Weltklasse-Radrennfahrer zu Hause zu bleiben, sendet Shimano Live-Interviews und Instagram-Aufnahmen mit diesen Athleten.
Erik Van Kooten (links) im Interview mit Julian Alaphilippe
(Quelle: Shimano)
Mehrere herausragende Athleten und Stars im Ruhestand haben bereits das Mikrofon in die Hand genommen, um Interviews auf Englisch, Niederländisch, Italienisch und Türkisch aufzunehmen. Zu den Highlights zählen der französische Etappensieger der Tour de France 2019 und der Träger des gelben Trikots Julian Alaphilippe (Deceuninck-Quick-Step), der niederländische Silbermedaillengewinner Theo Bos und der frühere Etappensieger bei der Tour de France und der Vuelta a España Leon van Bon sowie der zweifache italienische Straßenweltmeister Paolo Bettini. Darüber hinaus verspricht Shimano weitere Interviews mit erstklassigen Fahrer in den kommenden Wochen.
Als nächstes folgt auf der Facebook-Seite von Shimano Road ein Live-Interview mit dem Leistungschef von Team Jumbo-Visma, Mathieu Heijboer, gefolgt von Team Ineos' Sportdirektor Servais Knaven und Alpecin-Fenix' Cyclocross-Weltmeister Ceylin del Carmen Alvardo. Die Facebook-Live-Sessions sind vollständig interaktiv und bieten den Zuschauern die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Zusätzlich zu den Interviews werden mehrere Fahrer auf Shimanos Instagram-Account für Straßenradfahrer aktiv. Dylan van Baarle (Team Ineos), Bob Jungels (Deceuninck-Quick-Step), Dylan Groenwegen (Jumbo-Visma) und Petr Vakoč (Alpecin-Fenix) werden im April ihre täglichen Highlights teilen. Außerdem werden aufgezeichnete Quiz-Sessions auf Instagram Stories zu sehen sein, dabei sind Fahrer wie Wout Van Aert (Jumbo-Visma), Philip Walsleben und Alex Richardson (Alpecin-Fenix), Kasper Asgreen (Deceuninck-Quick-Step), Dylan van Baarle und Owain Doull (Team Ineos).
Bisher bestätigte Daten sind:
  • Freitag, 10. April: auf Instagram übernimmt Dylan van Baarle
  • Sonntag, 12. April: Facebook Live mit Servais Knaven (auf Niederländisch)
  • Dienstag, 14. April: Facbook Live mit Mathieu Heijboer (auf Niederländisch)
  • Donnerstag, 16. April: Facebook Live mit Matthijs Büchli & Laurine van Riessen (auf Niederländisch)
  • Freitag, 17. April: auf Instagram übernimmt Petr Vakoč
  • Mittwoch, 22. April: Facebook Live mit Ceylin del Carmen Alvardo
  • Freitag, 24. April: auf Instagram übernimmt Dylan van Groenwegen
Weitere Instagram-Übernahmen und Fahrer-Quizshows werden in den kommenden Tagen auf den Shimano Facebook- und Instagram-Kanälen bestätigt. Die Sitzungen werden von Shimanos Erik Van Kooten (englische Interviews), Tom de Louw (niederländische Interviews), Marco Cittadini (italienische Interviews) oder Mihraç Bayindir (türkische Interviews) moderiert. Van Kooten kommentierte den Zeitplan für das Interview wie folgt: „Wir vermissen es im Moment, das Drama des Radrennens zu sehen, aber wir haben einen alternativen Weg gefunden: Die Interviews ermöglichen es Radsportfans, ihren Helden nah zu sein, und nach den ersten Interviews sind sie sehr beliebt.“ Die Sitzungen bleiben auf der Shimano-Facebook-Seite verfügbar, und man kann sie live auf Shimanos Instagram-Seite ansehen.



Das könnte Sie auch interessieren