Profirennsport
21.01.2021, 10:34 Uhr
Corratec stattet UCI-Pro Team aus
Der Raublinger Fahrradhersteller Iko Sportartikel stattet das italienische UCI-ProTeam Vini Zabù mit Rennrädern seiner Hausmarke Corratec aus.
Von links: Tessa Irlbacher, Luca Scinto (Sportlicher Leiter), Konrad Irlbacher, Angelo Citracca (Teammanager), Cielo Irlbacher
(Quelle: Iko Sportartikel)
Der Vertrag gilt für 2021 und 2022. „Wir freuen uns wahnsinnig, nach Jahren wieder im Rennzirkus angekommen zu sein“, erklärt der Iko-Geschäftsführer Konrad Irlbacher, der das Engagement persönlich mit Teammanager Angelo Citracca finalisierte. „Als Unternehmer, Visionär und passionierter Radsportler ist die Entwicklung im Rennradsport für mich eine Herzensangelegenheit.“
Corratecs Rückkehr in den Rennsport ist angesichts der Entwicklungen in der Fahrradbranche wegweisend: Zahlreiche Hersteller haben sich aus dem Sport zurückgezogen, um sich stärker auf dem stetig wachsenden E-Bike-Markt zu positionieren.
„Natürlich spricht fast die ganze Welt vom E-Bike“, bezieht Corratec-Gründer Irlbacher Stellung. „Wir produzieren diese neue Form der Mobilität mit großem Erfolg, bleiben jedoch unseren Wurzeln treu, die aus dem Bereich Rennsport kommen. Nun freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und wünschen dem Team viel Erfolg.“