10-jährige Partnerschaft
12.11.2024, 10:38 Uhr
Corratec feiert die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband
Seit einem Jahrzehnt ist der oberbayerische Radhersteller Corratec Partner des Deutschen Skiverbands (DSV). Zur Saisoneröffnung 2024/25 präsentierte Corratec seine neuen Modelle im Rahmen der DSV-Einkleidung auf dem Messegelände Nürnberg.
Im Rahmen der DSV-Einkleidung in Nürnberg präsentierte Corratec Rennräder, Gravelbikes, Mountainbikes und E-Bikes des Modelljahres 2025, die von den Athletinnen und Athleten der Deutschen Skinationalmannschaft zur Unterstützung des Trainings, zur Regeneration oder für den Freizeitsport bestellt werden können. Der Raublinger Radhersteller ist bereits seit zehn Jahren offizieller Lieferant des Deutschen Skiverbands.
„Unsere DNA sind natürlich alle Themen rund um das Fahrrad, aber Wintersport ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil unseres Unternehmens, da wir mit unserem eigenen Sportfachhandel die gesamte Wintersport-Produktpalette im Angebot haben. Wir sind stolz darauf, dass viele erfolgreiche Wintersportlerinnen und Wintersportler des DSV auf unsere Bikes vertrauen“, so Konrad Irlbacher, Inhaber und CEO von Corratec.
Der Start der Wintersaison
Die diesjährige DSV-Einkleidung am 23. und 24. Oktober in Nürnberg bot Corratec eine Plattform, um die Modelle des Jahrgangs 2025 vorzustellen. Sportlerinnen und Sportler hatten die Gelegenheit, sich über die neuen Räder zu informieren und auch das favorisierte Modell vorzubestellen. Darunter auch die DSV-Topathleten wie Karl Geiger, Markus Eisenbichler und Florian Wilmsmann.
Der DSV unterstützt seine Athletinnen und Athleten bei der Anschaffung von Corratec-Rädern durch Gutscheine, die die Erstplatzierten bei den Deutschen Meisterschaften erhalten. Im Rahmen der Veranstaltung erhielt auch der scheidende DSV-Präsident Dr. Franz Steinle ein persönliches Geschenk: ein hochwertiges Revo Bow Mountainbike als Dank für seine langjährige Zusammenarbeit mit Corratec.
Die zweitägige Veranstaltung war mit über 700 Athletinnen und Athleten, rund 30 Medienvertretern und einer Abendveranstaltung für über 250 Gäste ein feierlicher Start in die Wintersaison 2024/25.