Drei Termine bei Händlern
09.10.2024, 10:18 Uhr
Deuter geht wieder auf Reparatur-Tour
Ein langlebiges Produkt ist mit das nachhaltigste Produkt. So wird Rucksack-Spezialist Deuter auch dieses Jahr wieder im Rahmen der „Promise“-Tour einen Reparaturservice bei Händlern anbieten.
Deuter wird auch dieses Jahr wieder einen Reparaturservice bei Händlern für Endverbraucher anbieten.
(Quelle: Deuter)
Stolze Bilanz: Im Jahr 2023 hat Deuter 5.432 Reparaturen durchgeführt, das entspricht etwa 15 Reparaturen pro Arbeitstag. Im Rahmen der jährlich stattfindenden „Promise“-Tour haben Endkunden im Oktober und November 2024 erneut die Möglichkeit, gebrauchte Rucksäcke, Schlafsäcke und Accessoires direkt vor Ort bei teilnehmenden Händlern reparieren zu lassen. In Dresden, Braunschweig und Gersthofen wird das Fachpersonal von Deuter defekte Produkte gegen eine kleine Spende wieder instand setzen. Normalerweise werden diese zum Reparaturservice nach Gersthofen geschickt, doch Kunden können ihre Deuter-Produkte (ein Teil pro Person) direkt beim Händler vorbeibringen.
Die Termine der Deuter Promise Tour 2024:
Deuter hat es sich zum Ziel gesetzt, die Lebensdauer seiner Produkte so lange wie möglich zu verlängern, um Ressourcen zu schonen und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Produkte, die nicht direkt vor Ort repariert werden können, werden zur weiteren Bearbeitung nach Gersthofen gebracht. Dort kümmern sich erfahrene Mitarbeiter um Reparaturen wie das Aufnähen von Flicken, den Austausch von Reißverschlüssen oder das Vernähen von Gurten und bieten auf Wunsch individuelle Lösungen an.
Zudem schult die Marke die teilnehmenden Händler und deren Teams zu wichtigen Nachhaltigkeitsthemen und der eigenen CSR-Strategie. So erhalten sie fundiertes Wissen, das eine nachhaltige Kundenberatung ermöglicht.
Die Termine der Deuter Promise Tour 2024:
- Freitag, 11.10.2024 bei Intersport Hübner in Dresden
- Freitag, 22.11.2024 bei SFU in Braunschweig
- Donnerstag, 28.11.2024 im Deuter Shop in Gersthofen
Deuter hat es sich zum Ziel gesetzt, die Lebensdauer seiner Produkte so lange wie möglich zu verlängern, um Ressourcen zu schonen und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Produkte, die nicht direkt vor Ort repariert werden können, werden zur weiteren Bearbeitung nach Gersthofen gebracht. Dort kümmern sich erfahrene Mitarbeiter um Reparaturen wie das Aufnähen von Flicken, den Austausch von Reißverschlüssen oder das Vernähen von Gurten und bieten auf Wunsch individuelle Lösungen an.
Zudem schult die Marke die teilnehmenden Händler und deren Teams zu wichtigen Nachhaltigkeitsthemen und der eigenen CSR-Strategie. So erhalten sie fundiertes Wissen, das eine nachhaltige Kundenberatung ermöglicht.