Produkte für die Körperregeneration 07.07.2021, 20:08 Uhr

Hyperice unterstützt 14 Profiteams bei der Tour de France

Das amerikanische Innovationsunternehmen Hyperice unterstützt die Profi-Rennradteams mit seiner Recovery-Technologie. Insgesamt 14 der 23 Profiteams bei der Tour de France nutzen die Produkte.
Profi-Radsportler Julian Alaphilippe und sein Team nutzen Produkte von Hyperice.
(Quelle: Hyperice)
Hyperice ist Marktführer im Bereich Erholung und Wellness und vertreibt Produkte, die Perkussions-, Vibrations-, Thermal- sowie dynamische Luftkompressionstechnologie nutzen, um die Regeneration des Körpers bestmöglich zu unterstützen. Das belgische Profiteam Deceuninck-Quick-Step nutzt bereits seit einiger Zeit das „Normatec“-System des Unternehmens. Auch die Profi-Rennradteams Jumbo Visma und Israel Start-up Nation setzen bei der Tour de France und weiteren Rundfahrten auf Hyperice.
So sagt beispielsweise der Profi von Deceuninck-Quick-Step, Davide Ballerini, über die Massagepistole „Hypervolt“: „Ich habe es wirklich genossen, mein Hypervolt zu benutzen und ich habe keinen Zweifel daran, dass es mir bei meinem erfolgreichen Start in die Saison extrem geholfen hat. Zu dieser Zeit des Jahres ist die perfekte Regeneration für uns alle sehr wichtig, da man bei einer kräfteraubenden Rundfahrt wie der Tour de France jeden Tag aufs Neue frische Beine braucht. Zwischen den Etappen muss man in der Lage sein, schnell zu recovern (Anm. d. Red.: erholen) und optimal zu trainieren, um die Kondition über die lange Saison konstant zu erhalten. Und gerade in diesen Zeiten ist es ja nicht immer möglich, eine menschliche Massage zu bekommen. Die Produkte von Hyperice, wie Hypervolt oder das Normatec-System, haben mir geholfen, mich besser zu erholen und richtig zu trainieren.“ 
Hyperice will weiter eng mit Trainern und dem Technologie-Team zusammenarbeiten, um Innovationen in den Bereichen Training, Wellness und Erholungstechnologien für die Weltelite weiterzuentwickeln.


Das könnte Sie auch interessieren