Zusammen mit bekannten Sportlern und Sportlerinnen 21.07.2021, 14:27 Uhr

Oakley will mit neuer Kampagne Sportbegeisterte ansprechen

Der kalifornische Brillenspezialist startet seine neue Kampagne „Be who you are“ (dt. „Sei, wer du bist“) mit mehreren bekannten Gesichtern aus dem Sport. Mit der Kampagne sollen alle sportbegeisterten Menschen angesprochen und Vielfalt gefeiert werden.
Oakley startete eine neue Kampagne.
(Quelle: Oakley)
Zu den Akteuren aus der Kampagne zählen Julien Ted Riganti (Künstlername 8.000 Watt), Silvia Mittermüller, Tao Schirrmacher, Silviu Slava (Künstlername Top Shotta) und Kathrin Schafbauer. Während Julien Ted Riganti seine Leidenschaft für das Radfahren vor allem in seiner Freizeit auslebt, zählt Silvia Mittermüller zu den Profi-Snowboarderinnen. Als frühere Balletttänzerin musste sie sich den Weg zu den Olympischen Spielen im Snowboarden hart erarbeiten. Tao Schirrmacher ist Surfer, Taucher und Künstler aus München, man trifft ihn meist an der Welle des Eisbachs in München. Silviu Slavo ist ein freischaffender DJ und Radsport-Enthusiast aus München. „Ich habe nie den einfachen Weg im Leben genommen. Sei es in der Musik oder im Sport. Vielfalt ist das, was ich in die Club-Szene und in den Sport einbringen möchte. Ich hoffe, damit Menschen inspirieren zu können - und es ist mir egal, wenn es nur wenige sind.“ Auch Kathrin Schafbauer ist leidenschaftliche Radfahrerin sowie Fotografin. Bekannt ist sie vor allem für ihre Fotos von der Tour de France oder dem Giro d'Italia.
Mit diesen Personen will Oakley in seiner neuen Kampagne die Vielfalt des Sports zelebrieren. Gemeinsam rufen die Marke und ihre Botschafter und Botschafterinnen in den sozialen Netzwerken dazu auf, den Hashtag #ForTheLoveOfSport zu einer Plattform zu machen, auf der jeder seine eigene Geschichte zu der Kampagne erzählen kann, um Barrieren und Stigmata zu brechen. Die Inhalte werden auf den Kommunikationskanälen von Oakley veröffentlicht, unterstützt durch eine 360-Grad-Multi-Channel-Kampagne, die Aktivitäten auf sozialen Netzwerken, Talente-Highlight-Videos und regionale Aktivierungen einschließt.


Das könnte Sie auch interessieren