Duftstoff statt Spray
02.06.2022, 07:45 Uhr
P.A.C. startet neue Kampagne zum Schutz vor Zecken
Die Headwear-Marke P.A.C. (Schweinfurt) präsentiert für den Sommer 2023 ein stark ausgebautes Sortiment mit Insektenschutz. Darin wird auch der Fachhandel einbezogen.
Händlerinnen und Händler erhalten ab sofort passende POS-Materialien, mit denen sie ihre Kundschaft auf Gefahren, insbesondere durch Zeckenstiche, hinweisen können. Die Produkte, unter anderem Schlauchtücher und Socken, sollen mit einem hautfreundlichen Repellent ohne Giftstoffe wie Permethrin oder Deet auskommen und gegen Zecken und andere Stechinsekten wirken. Die Blutsauger werden durch einen für Menschen neutralen Duft abgeschreckt. Der Wirkstoff gilt als besonders hautfreundlich und soll keinerlei Nebenwirkungen haben. Der Effekt hält Herstellerangaben zufolge mindestens 100 Waschgänge lang.
Aufklärung am POS zur Zecken-Gefahr
Nicht nur unangenehmes Jucken, sondern auch gefährliche Krankheiten wie Borreliose und Gehirnentzündung können die Folge von Zeckenstichen sein. P.A.C. informiert über die Gefahren auf Flyern und flankiert sein Anti-Insekten-Sortiment mit Display-Toppern, Tisch-Displays und Postern. Die eigens erstellte Website mit Informationen zu Insektenstichen ist bereits online. Kunden gelangen auf diese, wenn sie den QR-Code auf den Werbemaßnahmen scannen. P.A.C. stellt seinen Partnern im Fachhandel die Konzepte für den Point of Sale ab sofort zur Verfügung. Nicht ein einzelnes Produkt, sondern die jeweilige Sparte Running, Trekking und Bike stehen im Mittelpunkt der Kampagne.
Konzepte zu jeder Sparte: Running, Trekking, Bike
Der P.A.C.-Geschäftsführer Lukas Weimann hat die Erfahrung gemacht, dass der Handel auch im Accessoire-Bereich solche Konzepte braucht: „Wir wollen auf die Zielgruppen fokussierte Konzepte bieten. Mit Informationen klären wir einerseits die Kundschaft auf. Zum andern holen wir sie mit gezielt sortierten Produkten in den Sparten Running, Trekking und Bike bei ihrem Bedürfnis ab: nach mehr Schutz vor Insekten in Freizeit und Sport. Mit dem neuen Namen ‚Anti Insect‘ – vormals ‚Anti Mosquito‘ – möchten wir noch mehr auf die Wirksamkeit unserer Technologie auch in Bezug auf Zecken hinweisen.“ „Anti Mosquito” wird als Sortimentsname für die mit „Anti Insect” versehene Head- und Neckwear weitergeführt.