Humanitäre Hilfe
16.12.2022, 09:07 Uhr
Rohloff unterstützt gemeinsam mit Unicef Kinder in der Ukraine
Der Getriebenabenhersteller Rohloff (Fuldatal) unterstützt das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (Unicef), um Kindern in der Ukraine zu helfen.
Mehrere Millionen Kinder aus der Ukraine sind laut Unicef auf der Flucht.
(Quelle: Unicef / UN0597997 / Skyba)
Mit dem Engagement für die „Kinder Nothilfe Ukraine“ habe sich die Unternehmensleitung sowie die Familie Rohloff bereits im Frühjahr 2022 dazu entschlossen, zu spenden. „Wir möchten damit einen Beitrag leisten und senden ein Zeichen der Solidarität“, heißt es in der dazu veröffentlichten Pressemitteilung. Details zur Spende gibt das Unternehmen darin nicht bekannt.
Über Unicef
Die Hilfsorganisation Unicef ist überall dort im Einsatz, wo Kinder in Not sind oder benachteiligt werden. Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen setzt sich in über 190 Ländern beispielsweise dafür ein, dass Mädchen und Jungen medizinisch versorgt werden, sauberes Trinkwasser haben und zur Schule gehen können. Das Leben und Wohlergehen von 7,5 Millionen Kindern in der Ukraine ist durch den russischen Angriffskrieg bedroht, so die Unicef. Kinder und Familien bräuchten dringend Schutz und humanitäre Hilfe, insbesondere jetzt im Winter.