Berg- und Abenteuerfilme 23.03.2021, 09:03 Uhr

Banff Centre Mountain Film Festival stellt Inhalte digital bereit

Auf der Plattform Outdoor-Cinema werden seit dem 10. März vier digitale Filmprogramme des Bergfilmfestivals Banff Centre Mountain Film Festival vorgestellt.
Vaude präsentiert die Banff Centre Mountain Film Festival World Tour.
(Quelle: Moving Adventures Medien)
Jedes Jahr seit 1976 trifft sich die Outdoor-Szene im Herbst im kanadischen Städtchen Banff, um beim Banff Centre Mountain Film Festival die besten Berg- und Abenteuerfilme des Jahres zu küren. Im darauffolgenden Frühjahr können diese Filme dann angesehen werden, in diesem Jahr stehen sie als digitale Inhalte bereit.
Insgesamt werden 20 Filme präsentiert. Darunter stehen eine Abfahrt des polnischen Skibergsteigers Andrzej Bargiel vom zweithöchsten Berg der Welt in „K2 – The Impossible Descent“, die Suche nach dem geheimen Ort der Bike-Community in „The Legend of Tommy G“ und eine Erzählung über die Leidenschaft zum Klettern in „Ten Thousand Bolts“ auf dem Programm. In „Charge 2“ wird gezeigt, wie sich eine Handvoll Profi-Freerider im Pulverschnee von British Columbia ein Wettrennen mit einer Videodrohne liefern. Mit dem „Running Special“, der „Snow Show“ und dem „Himalaya Special“ gibt es in diesem Jahr drei zusätzliche Filmprogramme.
Auf der neuen Streaming-Plattform Outdoor-Cinema wird die Filmauswahl digital zur Verfügung gestellt. Den Trailer zur Veranstaltung finden Sie gemeinsam mit Filmbildern und weiterem Download-Material über diesen Link.


Das könnte Sie auch interessieren